Die Suche ergab 4 Treffer

von Iphigenie
29.10.2019, 11:43
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Geh- und Fahrtrecht mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 14055

Re: Geh- und Fahrtrecht mal wieder

Ok, ja verstehe ich. 3m sind bei uns üblich. Die Frage wäre, wenn der Bauträger wohlwissentlich das Grundstück A in einem Zustand verkauft, wo die Erreichbarkeit von Grundstück B nicht mit jedem fzg garantiert werden kann, also das fahrtrecht so knapp auslegt, wer ist jetzt hier im Recht? Angenommen...
von Iphigenie
29.10.2019, 10:13
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Geh- und Fahrtrecht mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 14055

Re: Geh- und Fahrtrecht mal wieder

Es wurde alles neu erschlossen, die Wege haben alle eine Breite von 3m. Im Grundbuch ist eine Skizze hinterlegt (die Grundstücke sind nicht sehe groß) man kann anhand der Skizze den Weg eindeutig nachvollziehen.
Im Grundbuch steht: geh und fahrtrecht wie in der Skizze eingetragen.
von Iphigenie
28.10.2019, 23:46
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Geh- und Fahrtrecht mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 14055

Re: Geh- und Fahrtrecht mal wieder

Der Weg hat einen rechten Winkel, dort ist es etwas eng. Es gibt ein Dreieck was die beiden Wege verbindet, aber nur auf einer Seite, man müsste also vorwärts hinter und rückwärts dann seitlich ins Grundstück von A.

Mit kleeinen Autos geht das...

Baulastenverzeichnis gibt es in Bayern nicht.
von Iphigenie
28.10.2019, 22:20
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Geh- und Fahrtrecht mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 14055

Geh- und Fahrtrecht mal wieder

Hallo, ich bin etwas verzweifelt, A sind seit kurzem in A neuen Haus und jetzt steht Ärger an. Geh- und Fahrtrecht sind im Grundbuch verankert, von allen unterschrieben. A muss B geh und fahrtrecht über sein Grundstück gewähren. Jetzt ist das Haus fertig und plötzlich merkt B dass das ihm eingeräumt...