Die Suche ergab 5 Treffer

von Disti
22.04.2020, 11:37
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar
Antworten: 11
Zugriffe: 14901

Re: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar

Hallo zusammen! der Wortlaut im Grundbuch ist wie folgt: Wegerecht zu Gunsten des jeweiligen Eigentümers des Grundstücks B. Unter Bezug auf die Bewilligung vom 14. Oktober 1952 eingetragen am 19 März 1953 und von dort mit dem belasteten Grundstücken nach Blatt xy übertragen am 30.11. 1954. Das Recht...
von Disti
22.04.2020, 08:53
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar
Antworten: 11
Zugriffe: 14901

Re: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar

Zudem geht es meinerseits nicht anders... leider. Sonst hätte ich es ja gemacht. Das Grundstück ist nicht groß genug, als das ich da gestaltungsmögöichkeiten hätte...
von Disti
22.04.2020, 08:52
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar
Antworten: 11
Zugriffe: 14901

Re: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar

Hallo Klaus. Du hast recht. Man muss sich auch in die anderen reinfallen. Die Gegend ist sicher aufgrund des baubedingten Lärms nicht attraktiv. Aber der bau bis ja spätestens in einem Jahr durch und wird nur zu regulären Arbeitszeiten durchgeführt...das die garage für ein paar monate nicht nutzbar ...
von Disti
21.04.2020, 22:23
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar
Antworten: 11
Zugriffe: 14901

Re: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar

Vielen Dank für deine Antwort:) Die Betroffene garage steht meistens leer. Früher hat der pflegedienst dort geparkt, um die damalige Eigentümerin zu pflegen. Da die Eigentümerin aber gestorben ist, word die garage 1 oder 2 mal im Monat von den erben genutzt. Und dann nochmal, wenn sie das Haus entrü...
von Disti
21.04.2020, 20:04
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar
Antworten: 11
Zugriffe: 14901

Wegerecht während der bauphase nicht nutzbar

Hallo Leute, Ich habe eine Frage, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. A hat vor kurzem ein Grundstück gekauft und möchte darauf bauen (ein Mehrfamilienhaus zum vermieten). Die Baugenehmigung ist da und die Bauarbeiter stehen fast in den Startlöchern. Nun ist es aber blöderweise so, dass das (herr...