Die Suche ergab 2 Treffer

von StefanP
16.04.2021, 10:38
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Erbpacht und Wegerecht
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Re: Erbpacht und Wegerecht

Im Pachtvertrag steht das sich die Nachbarn gegenseitiges Wegerecht geben um die Wege zu betreten. Jedoch meint einer all seinen Besuch durch den Garten zu empfangen und somit über meinem Grundstück. Einzäunen mit Tor ist vom Pachtvertrag nicht erlaubt, alle Häuser und Zwischenräume sollen gleich se...
von StefanP
16.04.2021, 09:54
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Erbpacht und Wegerecht
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Erbpacht und Wegerecht

Hallo, ich bin der Stefan und habe natürlich auch ein paar Fragen. Zur Situation, Reihenhaus auf Erbpacht, davor der Zugang zu allen Häusern ist Eigentum. Der Weg versorgt aber auch die Gärten der Nachbarreihe. Im Erbpachtvertrag steht das A den anderen ein Wegerecht einräumen. Nun zu A Frage, dürfe...