Die Suche ergab 3 Treffer

von loechle
27.01.2022, 18:03
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht Gemeinde
Antworten: 4
Zugriffe: 4381

Re: Wegerecht Gemeinde

Nochmals Danke, Nur als Hinweis: infolge des Eigentumsübergangs im Wege der Gesamtrechtsnachfolge (Erbe) hat die Gemeinde eine automatische Vertragsbeendigung nicht akzeptiert, da ich weiterhin in der Lage bin, die von meinem Vater eingegangene Verpflichtung zu erfüllen. Also werde ich es mal mit ei...
von loechle
26.01.2022, 13:41
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht Gemeinde
Antworten: 4
Zugriffe: 4381

Re: Wegerecht Gemeinde

Danke für die schnelle Antwort. Ein Wegerecht der Gemeinde aufgrund einer unvordenklichen Verjährung ist nach Sachlage eher unwahrscheinlich. Natürlich könnte ich den Weg einfach sperren und damit die auschließlich privaten Zwecken dienende Nutzung durch Nachbarn etc. verhindern. Lieber wäre es mir,...
von loechle
25.01.2022, 20:46
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht Gemeinde
Antworten: 4
Zugriffe: 4381

Wegerecht Gemeinde

A hat 1950 von der Gemeinde ein Bauplatz gekauft. Auf dem benachbarten, A gehörenden bereits , landwirtschaftlich genutzten Grundstück verlief seit mehr als 100 Jahren ein unbefestigter Fahrweg der ausschließlich der Bewirtschaftung der dahinter flurauswärts gelegenen, erwerbslandwirtschaftlichen Fl...