Die Suche ergab 2 Treffer

von Beate_Vogelgesang
19.06.2023, 19:16
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht verlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Wegerecht verlegen

Guten Abend,
hat hier jemand im Forum schon mal erlebt, dass ein Wegerecht an eine andere Stelle verlegt worden ist, weil der Eigentümer sein Grundstück dadurch besser für sich nutzen kann. §1023 BGB gibt das ja eigentlich her.
Viele Grüße
von Beate_Vogelgesang
31.07.2022, 15:38
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Doppeltes Wegerecht
Antworten: 1
Zugriffe: 2453

Doppeltes Wegerecht

In der Bewilligungsurkunde im Grundbuch steht folgender Text: die herrschenden Eigentümer haben das unentgeltliche Recht, um von den berechtigten Grundstücken auf die Hauptstraße und von dort zu den berechtigten Grundstücken zu gelangen und zwar an der Vorderseite oder an der Rückseite des Hauses de...