Die Suche ergab 2 Treffer

von maja
23.10.2008, 11:35
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Grundbucheintrag rückgängig machen, geht das ?
Antworten: 13
Zugriffe: 25869

Durch die schweren Landwirtschaftlichen Geräte sind teilweise die Pflastersteine kaputt und auf der Seite abgerutscht, und im Hof selbst sind Spurrinnen.

Wir benötigen diese Durchfahrt eigentlich überhaupt nicht.
von maja
21.10.2008, 14:43
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Grundbucheintrag rückgängig machen, geht das ?
Antworten: 13
Zugriffe: 25869

Grundbucheintrag rückgängig machen, geht das ?

Bei der letzten Generation wurde im Grundbuch ein Durchfahrtsrecht eingetragen, weil es sonst keine möglichkeit bestand das unser Nachbar auf seinen Landwirtschaftlichen Hof kam. Doch jetzt hat dieser ein Grundstück gekauft und eine doppelt so breite Einfahrt gebaut, sodas er unsere Einfahrt eigentl...