Die Suche ergab 3 Treffer

von Rudi
02.03.2009, 13:24
Forum: Wegerecht Urteile
Thema: Wegerecht Auslegung
Antworten: 3
Zugriffe: 15226

Danke für die schnelle Antwort.
Es ist etwas komplizierter:

Das Tor ist elektrisch und B hat Sender. Immer wenn er Besuch erwartet ist das Tor stundenlang offen und er läßt Gäste einfahren.
Mit Lieferanten und Service Handwerkern hat A kein Problem.
von Rudi
02.03.2009, 11:09
Forum: Wegerecht Urteile
Thema: Wegerecht Nutzungsentschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 11652

Wegerecht Nutzungsentschädigung

Als Eigentümer ist Haus A verpflichtet Haus B ein Wegerecht über sein Grundstück zu gewähren. Diesen Weg benutzt B ausschließlich allein zum Zugang. Kann A von B die Pflege verlangen ? Oder kann A wenn er die Pflege durchführt von B eine Nutzungsentschädigung und Instandhaltungspauschale für Torpfle...
von Rudi
02.03.2009, 10:13
Forum: Wegerecht Urteile
Thema: Wegerecht Auslegung
Antworten: 3
Zugriffe: 15226

Wegerecht Auslegung

Der Bungalow B liegt hinter dem Haus A. B hat über eine Baulast das Wegerecht über das Grundstück von A. Es heißt dort...eine Wegfläche zum Befahren und Begehen zu Haus B zur Verfügung zu stellen. Die Begünstigten sind berechtigt die Wegfläche jederzeit zu benutzen... Soweit alles klar. Aber ich möc...