Die Suche ergab 12 Treffer

von Maikeirish
08.03.2010, 20:58
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Gespräche auf Terrasse nach 22 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 16372

Ich denke, das Jugendamt hat besseres zutun, als sich mit Kindern zu beschäftigen, die im Sommer länger draußen sind...(zumal die wohl selbst mit Kopfschütteln reagieren werden...) "Kinderlachen ist die Musik der Zukunft" :wink: Naja, wenn ich an eine Situation im letzten Sommer denke.. mein Sohn(10...
von Maikeirish
08.03.2010, 18:29
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Gespräche auf Terrasse nach 22 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 16372

Ich glaube nicht,dass es ungewöhnlich ist, dass Kinder auch noch um 22h im Sommer in den Ferien draußen sind :shock:
Was hat das mit dem Jugendamt zutun?

Und...Frühschicht habe ich auch...
von Maikeirish
08.03.2010, 12:45
Forum: Streitforum
Thema: Ist Laub von nebenan auf Dach zu dulden?
Antworten: 5
Zugriffe: 7710

Übrigens wirkt der Entkalker von Lidl für Bäume tödlich.

.... :lol:
von Maikeirish
08.03.2010, 12:34
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Gespräche auf Terrasse nach 22 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 16372

Ich meine, nach 22h muß man sich halt etwas ruhiger verhalten, aber gerade im Sommer- vor allem in den Sommerferien- sollte man als Nachbar "dulden", dass man länger draußen sitzt und auch Kinder draußen spielen. Natürlich nicht "in voller Lautstärke", aber sich Punkt 22h "einzuschließen" finde ich ...
von Maikeirish
08.03.2010, 12:13
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Auszug-Bambus mitnehmen?!
Antworten: 2
Zugriffe: 9269

Auszug-Bambus mitnehmen?!

Hallo, baldmöglichst zieht A mit Kind aus. A hat den Garten mit Bambus (nicht billig... :( ) "verziert". A hat gelesen, dass gepflanzte Bäume nicht mitzunehmen sind. Da Bambus aber keine Baumart ist, möchte A hier nachfragen. Und... im Moment ist die Erde gefroren, kann A auch nach Auszug den Bambus...
von Maikeirish
07.09.2009, 23:04
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Schimmel,Pilze im Schlafzimmer..
Antworten: 6
Zugriffe: 13119

So wirds gemacht. :wink:

Vielen Dank!

Mal abwarten, ob A sich nach Reaktion der Vermieterin hier wieder melden wird....

Gruß
von Maikeirish
07.09.2009, 22:49
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Schimmel,Pilze im Schlafzimmer..
Antworten: 6
Zugriffe: 13119

Danke- das hat A schon sehr weitergeholfen! A hat "rumgegoogelt"- so ganz ungefährlich ist das ja nicht. Der Schimmel fliegt quasi überall in der Luft rum.... :shock: Miete ist für September schon überwiesen. Dann wird A morgen der Vermieterin schriftlich eine Aufforderung auf unverzügliche Beseitig...
von Maikeirish
07.09.2009, 22:28
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Schimmel,Pilze im Schlafzimmer..
Antworten: 6
Zugriffe: 13119

Danke für die schnelle Antwort! Zu dem Tipp Vormieter fragen auf Vorschäden: Mieterin A wohnt mit Kind bereits 9 Jahre in der Wohnung. Zuvor war kein Befall da. Mieterin A hat in der letzten halben Stunde "Nachtlager" im Wohnzimmer aufgebaut. (Ist eine 3-Zimmer-Wohnung,74m²) Bis A mit Kind eine neue...
von Maikeirish
07.09.2009, 20:52
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Schimmel,Pilze im Schlafzimmer..
Antworten: 6
Zugriffe: 13119

Schimmel,Pilze im Schlafzimmer..

Hallo, Mieterin A wohnt mit Kind im 4-Familienhaus im EG. Im Schlafzimmer fing es an mit einem kleinen braunen Fleck in der Ecke. Mittlerweile ist "es" die halbe Wand entlanggegangen. Mieterin A hat die Tapeten von unten ca. 30cm abgemacht und zu sehen ist ein weißlicher Flaum.. Mieterin A hat dies ...
von Maikeirish
14.04.2009, 10:32
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Lügen der Nachbarn über mich und meinen Sohn!!
Antworten: 5
Zugriffe: 14744

O.K.Danke,werde die "netten" B+C-Nachbarn nun irgnorieren. :wink: Eine Frage hätte ich in diesem Zusammenhang noch.... :oops: Das ganze ist zwar ziemlich albern, aber es geht mir noch um das Rasenmähen. A wohnt wie gesagt mit Sohn im EG des 4-Familien-Hauses. B+C lügen und D ist schon angenervt ausg...
von Maikeirish
11.04.2009, 09:36
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Lügen der Nachbarn über mich und meinen Sohn!!
Antworten: 5
Zugriffe: 14744

Danke, aber wir mögen nicht ausziehen :( Am Donnerstag kam mal wieder die Vermieterin zu A. Mieterin B hat sich beschwert,dass jemand bei ihr geklingelt hat und im Hausflur laut gewesen sein soll.... Schwester von A war gekommen und hatte nur geklingelt um mit Mieterin A und B ein Gespräch zustande ...
von Maikeirish
08.04.2009, 23:47
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Lügen der Nachbarn über mich und meinen Sohn!!
Antworten: 5
Zugriffe: 14744

Lügen der Nachbarn über mich und meinen Sohn!!

Hallo, schön,dass so ein Forum gibt... :D A wohnt mit Sohn (9 Jahre) in EG-Mietwohnung im 4-Parteien-Haus. Die Mieter B+C(der beiden Wohnungen im OG) behaupten bei der Vermieterin,dass Kind von A bis 24h(!) Lärm macht und es bei A IMMER laut ist! Die Vermieterin hat A das heute mitgeteilt. A hat sic...