Die Suche ergab 18 Treffer

von wegerechtsgeschädigter
29.11.2007, 13:06
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wie kann man ein Tor verhindern???
Antworten: 29
Zugriffe: 31186

@akraba schon mal darüber nachgedacht ,das wenn man den vorderlieger provoziert mit anwalt und soweiter- nix besser wird .der hat 5 kinder ,da kann dann plötzlich jede menge spielzeug im weg rumliegen .da ist dann ein jahrelanger kleinkrieg vorprogrammiert :twisted: viel spass dabei wenn sie kein to...
von wegerechtsgeschädigter
25.10.2007, 10:27
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Privatweg - Rechte für alle gleich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 12129

wenn das ein "normales" wegerecht ist ,dann hat der b auf dem teil vom c sowieso nix zu suchen ! nicht zu fuss und schon gar nicht mit dem auto
von wegerechtsgeschädigter
16.10.2007, 10:53
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht missbraucht, wie beantragt man eine einstweilige V
Antworten: 6
Zugriffe: 9583

am besten verkaufen :evil: mit einem wegerecht gibt's nie ruhe !!
da hilft auch kein elektrisches tor ,weil wenn das mal defekt ist gibt's auch nur ärger,dann schreit der berechtigte nach einer verfügung weil er nicht rauskommt oder rein
von wegerechtsgeschädigter
19.09.2007, 18:49
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wie ist das eigentlich,.....
Antworten: 2
Zugriffe: 5367

wie ist das eigentlich,.....

hallo zusammen,nehmen wir mal an a hat bei b ein wegerecht.so weit so gut oder schlecht :lol: nun lässt b immer wieder seine karre im weg rumstehen so das a nicht vorbeikommt.er ist halt der meinung wenns den a stört soll er das auto aus dem weg fahren ,er lässt ja sowieso immer den schlüssel stecke...
von wegerechtsgeschädigter
29.08.2007, 19:16
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht Mißbrauch durch Lärmbelästigung
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

nicht übel ,aber hier ich hab noch einen - einfach mal ordentlich grillen wenn die muttis auf dem weg rumlungern :lol: und zwar mit nem ventilator hinten drann (natürlich richtung wegerecht)und als grillgut empfehle ich alte turnschuhsohlen oder rattenschwänze :wink:
von wegerechtsgeschädigter
29.08.2007, 18:27
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht Mißbrauch durch Lärmbelästigung
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

wenn ich A wäre würd ich da jetzt öfters mal den rasensprinkler anmachen und zwar den ganz grossen der bis auf den weg reicht :twisted:
von wegerechtsgeschädigter
28.08.2007, 15:19
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Missbrauch des Wegerechts, Problem Toranlage
Antworten: 20
Zugriffe: 28562

wieso hat A dort überhaupt ein wegerecht ,wenn er eine eigene zufahrt hat :?: und ansonsten eine einstweilige beantragen ,dürfte kein problem sein,aber zeugen und evtl.foto oder video wie der das tor offen lässt sind von vorteil
von wegerechtsgeschädigter
02.08.2007, 21:47
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: endlich ,nach all den jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 11848

@gretchen -von allem etwas :wink:
von wegerechtsgeschädigter
06.07.2007, 10:45
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: endlich ,nach all den jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 11848

:idea: dazu sagt A nur soviel ,die tochter muss jetzt eine lehre als altenpflegerin machen........
von wegerechtsgeschädigter
06.07.2007, 09:40
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: endlich ,nach all den jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 11848

:twisted: boah klaus nimm mir nicht die ganze vorfreude
ich sagte doch schon alleinstehend ! keine freunde ,steinalt+vor allem keine lästige verwandtschaft :wink:
von wegerechtsgeschädigter
05.07.2007, 20:35
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: endlich ,nach all den jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 11848

eher nicht ,weil alleinstehend + jetzt das beste - ohne auto!!!! :D
ubrigens demnächst gibts hier freibier
von wegerechtsgeschädigter
05.07.2007, 19:09
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: endlich ,nach all den jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 11848

endlich ,nach all den jahren

:lol: hurra hurra :lol:
A will das es alle wissen ,die extrem nervigen herrschenden hinterlieger machen den ABGANG ,juhuuuu--frei - endlich frei!!
von wegerechtsgeschädigter
24.02.2007, 15:37
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Konsequenzen Überfahrt Privatgrundstück
Antworten: 24
Zugriffe: 35039

da kann man A nur raten ,den bisher unbeteiligten -nennen wir sie mal C,
nachbarschaftshilfe anzubieten und zwar in form von aufstellen von schweren blumenkübeln am besten aus beton. :x
dann hat der unverschämte B was wo er drüber nachdenken kann
von wegerechtsgeschädigter
24.02.2007, 15:20
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Konsequenzen Überfahrt Privatgrundstück
Antworten: 24
Zugriffe: 35039

war das nicht diese sache wo B einfach umgebaut und vermietet hat,die mieter dann den zugang nur über A's grundstück hatten?
das war doch schon vor gericht ,wie ist das eigentlich ausgegangen :?:
von wegerechtsgeschädigter
18.02.2007, 09:39
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht und dauerndes Parken
Antworten: 11
Zugriffe: 22809

das spielt keine rolle ,B ist dafür verantwortlich das der weg freibleibt!!
das muss B seinen besuchern eintrichtern ,sonst gehts an den geldbeutel :!:
von wegerechtsgeschädigter
18.02.2007, 09:30
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht und dauerndes Parken
Antworten: 11
Zugriffe: 22809

doch freilich,a kann zb.beweisfotos machen ,am besten noch einpar zeugen dazu ,dann abdamit zum gericht und schon hat a eine einstweilige verfügung und der weg bleibt frei !
weil das sonst für b teuer wird. :evil:
von wegerechtsgeschädigter
17.02.2007, 22:17
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht und dauerndes Parken
Antworten: 11
Zugriffe: 22809

ok,
also hat A nicht eine laute Hupe?damit kann man B echt entnerven
und innerhalb der ortschaft-wen kümmerts ?es ist ein privat grundstück,darauf kann xyz machen was xyz will. solang es nicht das wegerecht oder xyz behindert_
von wegerechtsgeschädigter
17.02.2007, 21:04
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht und dauerndes Parken
Antworten: 11
Zugriffe: 22809

hi, haben sie nicht eine laute hupe ??funktioniert fasst immer :lol: