Die Suche ergab 15 Treffer

von Foffi von Hohenzollern
15.05.2010, 18:28
Forum: Streitforum
Thema: Illegale Überbauten an Grundstück?
Antworten: 9
Zugriffe: 10858

Sagen wir mal: 8 mal 40 meter

Boah, jetzt bin ich mal so verschwiegen über die eigenen Grundstücksgrenzen, und dann ist das auch falsch. Lieber Präsi: Meine Grundstücksgrenzen sind mir bekannt. Nur, weil der Klaus und andere Forenchecker mich dauernd kritisiert haben, bzgl. meiner Offenheit, habe ich andere Maße angegeben. Weil ...
von Foffi von Hohenzollern
08.05.2010, 16:39
Forum: Streitforum
Thema: Illegale Überbauten an Grundstück?
Antworten: 9
Zugriffe: 10858

Hallo, Präsident, danke für Deine Antwort

Den Grenzstein hat A schon gesucht, aber der ist weg. Es ist ganz einfach: A`s Grundstück ist rechteckig. Sagen wir mal: 8 mal 40 meter. Auf der Seite, wo sich die Überbauten befinden grenzt ein Gehweg mit 40-er Platten entlang der 8 Meter Seite. Hier hat A aber nur 17,Stück 40-er Gehwegplatten. Sel...
von Foffi von Hohenzollern
07.05.2010, 21:20
Forum: Streitforum
Thema: Küchenbenutzung ab 22.00 h
Antworten: 8
Zugriffe: 10687

Nach 22 Uhr laute Geräusche machen.

Tja, ich denke dieses Problem hat auch jeder Schichtarbeiter in einer Mietwohnung. Ich habe das immer so gemacht, das ich die Ruhezeiten einhalte. Dafür sind die da. Wo ich jetzt wohne meint zwar auch jeder , sich nicht an die Mittagsruhe halten zu müssen. Ich aber halte mich daran. Nun kenne ich ab...
von Foffi von Hohenzollern
07.05.2010, 21:07
Forum: Streitforum
Thema: Illegale Überbauten an Grundstück?
Antworten: 9
Zugriffe: 10858

Hallo, Klaus

Aber.... Wie kann man denn verlangen einen mit Stahlelementen einbetonierten Carport zu versetzen? Ist es überhaupt A`s - Aufgabe sich mit dem verlogenen Vorbesitzer auseinanderzusetzen? A hat doch einen notariell abgesegneten Kaufvertrag, und da steht darüber nichts drin. A will das Land nutzen, we...
von Foffi von Hohenzollern
07.05.2010, 20:22
Forum: Streitforum
Thema: Illegale Überbauten an Grundstück?
Antworten: 9
Zugriffe: 10858

Illegale Überbauten an Grundstück?

Hallo, Also: A kauft ein Haus. Beim Notar wird alles abgesegnet. 4Jahre später bemerkt und kritisiert A die Grenz - Überbauten von Nachbar B. Es handelt sich um einen kleinen Reihenhausgarten, welcher zum Garten hin von einer Seite mit einem Carport ca 50 cm überbaut worden ist und zur anderen Seite...
von Foffi von Hohenzollern
03.04.2010, 18:50
Forum: Streitforum
Thema: Rasende Nachbarn
Antworten: 7
Zugriffe: 8918

Rasende Nachbarin

Also, wenn Reden gar nichts mehr bewirkt.... dann würde ich die rasende Nachbarin stoppen, indem ich mich in den Weg stellen würde. Und dann würde ich sie bedrohen, wenn sie nochmal so hier durchkacheln würde: dann...ja da darfst Du Dir überlegen was man da am besten sagt. Jedenfalls würde die es be...
von Foffi von Hohenzollern
12.01.2010, 20:13
Forum: Streitforum
Thema: Hund im Treppenhaus bereitet Angst
Antworten: 4
Zugriffe: 7880

Hunde im Hausflur

Hallo, ich kann A sehr gut verstehen, niemand wird gerne ungebeten angesprungen, beleckt oder gejagt. Und mit Hundebesitzern kann man selten reden. Vor allen Dingen nicht mit solchen, die sich Etagenwohnungsköter halten, die sind eh nicht ganz gar. Wenn A sich bedrängt fühlt sollte sie Reizgas einse...
von Foffi von Hohenzollern
13.09.2009, 08:25
Forum: Streitforum
Thema: Grundstücksgrösse
Antworten: 4
Zugriffe: 6084

Grundstücksgrenze

Also: A hat leider keinen Grenzstein, darauf steht der Carport von B. A hat einen schlecht leserlichen Plan, aus dem hervorgeht, dass sein Grundstück 8,33 meter breit ist. Dies ist auch an der Hausfront der Fall. Im rückwärtigen Teil des laut Plan quadratischen Grundstücks von A sind aber nur 7,8 Me...
von Foffi von Hohenzollern
12.09.2009, 18:43
Forum: Streitforum
Thema: Grundstücksgrösse
Antworten: 4
Zugriffe: 6084

Grundstücksgrösse

Hallo, Klaus, irgendwo auf Deinen Seiten habe ich mal einen Tip von Dir gelesen, wo man seine Grundstücksgrösse und Standort offiziell herauskriegen kann. Also, würdest Du so nett sein und mir sagen, wo ich die Daten über mein Grundstück erfahren kann? Katasteramt oder sowas war es. Ich brauche die ...
von Foffi von Hohenzollern
12.09.2009, 16:58
Forum: Streitforum
Thema: Fortsetzung von: Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 7607

Efeu

Klaus: Die Efeureste sind von A-s Grundstück auf die Fassade von B gewachsen und sind später durch den Wein von B erstickt worden. Wein wächst halt 10 mal schneller und Efeu hat da keine Chance. Aber das war vor A-s Hauskauf , Der Vorbesitzer von A-s Haus und B sind befreundet und fanden die gemeins...
von Foffi von Hohenzollern
12.09.2009, 16:24
Forum: Streitforum
Thema: Fortsetzung von: Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 7607

Hallo, Klaus

Es gibt 2 Reihenhäuser, das von A und das von B. Zum besseren Verständnis, hier nochmal meine erste Frage: A hat vor 3 Jahren ein Reihenendhaus gekauft. Dieses war über und über mit einem fiesen Efeu bewachsen. Nach endlos langer Zeit hatte A es irgendwann entfernt bekommen und nach wochenlanger Arb...
von Foffi von Hohenzollern
12.09.2009, 14:30
Forum: Streitforum
Thema: Fortsetzung von: Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 7607

Fortsetzung von: Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus

B hat nach meinen Forderungen nun den Wein übertriebenerweise fast 90% ig entfernen lassen und uralte abgestorbene Efeuranken sind nun sichtbar. Nun behauptet Nachbarin B, das sie ihren Wein nur wegen der abgestorbenen Efeuranken auf Ihrem Gebäude hat so ranken lassen. Zwar war das Efeu auf ihrer Fa...
von Foffi von Hohenzollern
14.08.2009, 21:41
Forum: Streitforum
Thema: Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 5980

Hallo, Klaus, danke für Deine schnelle Antwort. Hat es einen Hintergrund, dass über 200 Leute sich meinen Beitrag angesehen haben und niemand hat eine andere Meinung als Du gehabt? Ich wollte eigendlich ganz viele Antworten, um dann eine Entscheidung zu treffen.
Gruss, Ax
von Foffi von Hohenzollern
02.08.2009, 18:56
Forum: Streitforum
Thema: Windspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 9987

Windspiel

A und B sind Nachbarn in einer Reihenhaussiedlung. B hat ein simples Windspiel, was man als dingel dongel dängel...Geräuschbelästigung ansehen könnte. A hat sich auch nie grossartig an dem unsinnigem Windspiel gestört, obwohl es nervt. A' s Tochter bat B darum, das Windspiel doch bitte in der Nacht ...
von Foffi von Hohenzollern
04.07.2009, 08:11
Forum: Streitforum
Thema: Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 5980

Wein rankt auf A`s frisch gestrichenes Haus

Hallo, Freunde A hat vor 3 Jahren ein Reihenendhaus gekauft. Dieses war über und über mit einem fiesen Efeu bewachsen. Nach endlos langer Zeit hatte A es irgendwann entfernt bekommen und nach wochenlanger Arbeit auch mit Gerüst hat A diese Efeubritzel abgeschliffen gekriegt und das Haus aufwändig ne...