Die Suche ergab 5 Treffer

von QQBERT
31.07.2009, 15:22
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Nutzungsrecht Hof
Antworten: 8
Zugriffe: 14874

Vielen Dank für deine schnellen antworten Klaus.

Du hast Licht ins Schattenreich gebracht

Lieben Gruß
QQBERT

(Auch wenn es A nicht gefallen wird ) :wink:
von QQBERT
31.07.2009, 15:10
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Nutzungsrecht Hof
Antworten: 8
Zugriffe: 14874

Dürfte A (bei einer Rodung) den entstandenen "Schaden" beziffern und mit der Miete in verrechnung bringen?
Und mit welche Konsequenzen müßte A rechnen ?
von QQBERT
31.07.2009, 14:58
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Nutzungsrecht Hof
Antworten: 8
Zugriffe: 14874

Der Vermieter hat A schon öfters zu verstehen gegeben das der keine Anpflanzungen haben möchte, aber nie etwas schriftlich fixiert.

PS:Muß A die Handwerker auf dem Hof dulden?
von QQBERT
31.07.2009, 14:38
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Nutzungsrecht Hof
Antworten: 8
Zugriffe: 14874

Wenn der Vermieter jetzt den Garten rodet und umgestalten will, hat A dann Anspruch auf Schadenersatz, wenn A behauptet es seien seine Pflanzen und wollte diese verkaufe.
von QQBERT
31.07.2009, 13:13
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Nutzungsrecht Hof
Antworten: 8
Zugriffe: 14874

Nutzungsrecht Hof

Hallo Zu den Gegebenheiten: 2 Familienhaus mit Hof/Garten Vermieter bewohnt das Haus mit. A kann seine Wohnung nur betreten wenn A über den Hof geht. Es gibt ein Hoftörchen, was nicht abgeschossen wird (aber kann). Der Vermieter schickt Handwerker auf den Hof (ohne dabei zu sein), die sich das Haus/...