Die Suche ergab 22 Treffer

von Grünfan
12.07.2013, 10:42
Forum: Streitforum
Thema: Gemeinsames Grundstück einseitig Überbaut - Rechte?
Antworten: 16
Zugriffe: 18943

Re: Gemeinsames Grundstück einseitig Überbaut - Rechte?

B sollte natürlich den Hund besorgen. Das mit den Buchstaben ist aber auch zu verzwackt :|
von Grünfan
12.07.2013, 10:40
Forum: Streitforum
Thema: Gemeinsames Grundstück einseitig Überbaut - Rechte?
Antworten: 16
Zugriffe: 18943

Re: Gemeinsames Grundstück einseitig Überbaut - Rechte?

Am besten A schafft sich einen richtig wachsamen großen Hund an, den er auf Grundstück C laufen lässt. Mal sehen, ob A dann noch dort "picknicken" oder anderes will. Bei Eigentümerwechsel ist es immer schwer, sich auf frühere Abmachungen zu berufen, wenn nichts schriftliches vorliegt. Mein Nachbar m...
von Grünfan
18.06.2013, 06:30
Forum: Streitforum
Thema: Tätilicher Angriff
Antworten: 5
Zugriffe: 8607

Re: Tätilicher Angriff

UUps: jetzt habe ich A und B verwechselt. A ist in diesem Fall natürlich das "Opfer". Und die angreifenden Nachbarn waren und sind B. Ist wohl noch zu früh am Morgen.
von Grünfan
18.06.2013, 06:29
Forum: Streitforum
Thema: Tätilicher Angriff
Antworten: 5
Zugriffe: 8607

Re: Tätilicher Angriff

Guten Morgen. Leider ist in der Angelegenheit noch immer nicht Schluss. Auch ein Gerichtsverfahren im März 2012 , in dem die beiden A´s (polnische Spätaussiedler) dem Richter vorjammerten, sie seien doch nur arme Ausländer hat diese Leute nicht dazu gebracht, sich zurückzuhalten. Selbst der Richter ...
von Grünfan
31.10.2011, 07:36
Forum: Streitforum
Thema: Herüberwachsende Bäume
Antworten: 9
Zugriffe: 10929

Re: Herüberwachsende Bäume

Wie sieht es denn mit dem Neubau aus: wurde da denn der gesetzliche Grenzabstand eingehalten? Wenn ich sehe, dass auf dem Nachbargrundstück was wächst, kläre ich das vor Baubeginn oder baue etwas weiter weg von der Grenze (was war vorher da: das Huhn oder das Ei?).
von Grünfan
27.10.2011, 05:36
Forum: Streitforum
Thema: Tätilicher Angriff
Antworten: 5
Zugriffe: 8607

Tätilicher Angriff

Hallo. Ein seit Jahren schwelender Streit zwischen A und B eskalierte am vergangenen Dienstagnachmittag. A hat - dem Rat seines Anwalts folgend - versucht Frau B auf frischer Tat zu ertappen und möglichst Beweisfotos davon zu machen, wenn sie erneut Dreck und Gartenabfälle über den Zaun zu A in den ...
von Grünfan
05.08.2011, 07:41
Forum: Streitforum
Thema: Nachbarschaftsstreit
Antworten: 4
Zugriffe: 6601

Re: Nachbarschaftsstreit

Guten Morgen. Wenn A eine Rechtsschutversicherung hat, dann bei der nachfragen. Die bieten - je nach Datum des Vertragsabschlusses - einen kostenlosen Mediator, da die Rechtsstreitigkeiten vor Gericht teuerer kommen würden. C hatte neulich von seiner (HUK) das Angebot erhalten. Da der Streit mit sei...
von Grünfan
04.07.2011, 06:23
Forum: Streitforum
Thema: Beobachtende Nachbarn
Antworten: 4
Zugriffe: 8147

Re: Beobachtende Nachbarn

Nachtrag zu oben: gestern abend hat A Nachbarin sich selbst übertroffen. B stand mal wieder an meinem Fenster um besagte Vögel zu beobachten. Mit dem linken Auge habe A dabei den langweiligen Krimi im ersten um 20.15 geschaut. Ca. 20.50 sehe A die Alte hinten links aus der allerhintersten Gartenecke...
von Grünfan
21.04.2011, 05:43
Forum: Streitforum
Thema: Beobachtende Nachbarn
Antworten: 4
Zugriffe: 8147

Re: Beobachtende Nachbarn

Wieso stört A das denn so? Machen A was Verbotenes? Vielleicht ist der Nachbar ja nur einsam und wünschte sich, er könne selber unbeschwert leben, kann aber nicht aus seiner "Haut". Ich stehe manchmal selber gerne am Fenster im 2. Stock und schaue - allerdings in meinen eigenen - Garten. An verschie...
von Grünfan
11.06.2010, 08:07
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar fotografiert Überhang
Antworten: 9
Zugriffe: 12280

An Liesbeth: A + B wohnen in Niedersachsen. Das Nachbarschaftsrecht kennt A schon in und auswendig und hält sich auch extrem daran. Nur B (Spätaussiedler) redet sich immer raus ("habe ich nicht gewußt"), obwohl A ihm im Jahr 2006 im Beisein des Schiedsmannes das Nds. Nachbarschaftsrecht als Kopie (a...
von Grünfan
10.06.2010, 07:49
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar fotografiert Überhang
Antworten: 9
Zugriffe: 12280

B hat ja auch ständig eigenmächtig abgeschnitten. Aber eben nicht nur den winzigen Überhang, sondern gleich unten durch A´s Zaun hindurch die Grundtriebe durchtrennt, so daß die Pflanze teilweise ganz eingingen. Wegen der andauernden Sachbeschädigung hat A ja das Schiedsamt eingeschaltet (in der Hof...
von Grünfan
04.06.2010, 10:09
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar fotografiert Überhang
Antworten: 9
Zugriffe: 12280

Hallo. A hat ja schon auf ganzer Seite zu B hin den in Nds. zulässigen Sichtschutz in Höhe von 1,80 m aus Holz (Flechtzaun). Nur von seiner Grundstücksseite aus möchte A nicht nur auf den Zaun gucken und hat den deshalb beranken lassen. Es geht nicht um Büsche oder Bäume: da kann B nach dem Nds. Nac...
von Grünfan
04.06.2010, 08:40
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar fotografiert Überhang
Antworten: 9
Zugriffe: 12280

Nachbar fotografiert Überhang

Guten Morgen. Gestern war´s mal wieder so weit: Nachbar A, der im Oktober 2006 gegen Nachbar B ein Schiedsverfahren wegen wiederholter Sachbeschädigung eingeleitet hat, wurde Zeuge, wie B den angeblich extremen Überhang (Schlingknöterich + Weinrebe über 1,80 m hohen Holzsichtschutzzaun = alles Eigen...
von Grünfan
19.04.2010, 05:50
Forum: Streitforum
Thema: Müllentsorgung - Sackgasse
Antworten: 7
Zugriffe: 10368

Wenn A schon vorher den Termin weiß, wäre es dann nicht möglich, daß er den Platz wo der Müll immer abgestellt wird mit PKW vollparkt oder mit Absperrband (z.B. wegen Arbeiten am Zaun) markiert? Dann kann da ggf. gar keiner was hinstellen. Und an den Zaun hängen darf m.E. auch keiner was ohne Einwil...
von Grünfan
26.08.2009, 18:46
Forum: Streitforum
Thema: Windspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 9947

So ein Windspiel kann echt nerven. Die Eltern von C hatten auch mal so Nachbarn, die sich aus Korea so klingelnde Münzen mitgebracht hatten. Aber die sind ihre Nachbarn nach ein paar Jahren wieder los geworden. C wird leider immer noch gequält und zwar vom Nachbarehepaar A. Die haben in ihrem Garten...
von Grünfan
24.06.2009, 08:45
Forum: Streitforum
Thema: Pflicht, auf RA-Schreiben des Nachbarn zu antworten?
Antworten: 1
Zugriffe: 4239

Pflicht, auf RA-Schreiben des Nachbarn zu antworten?

Guten Morgen. A wohnt seit ca. 6 1/2 J. in einer scheinbar ruhigen Nebenstraße. Als A dahinzog befanden sich auf seinem Grund bereits eine etwa 50 m lange Tannenreihe entlang an einem Stadteigenen 1,20 m breiten Entwässerungsgraben, der A´s Grundstück von dem Nachbarn B trennt. Kurz nach Einzug wurd...
von Grünfan
23.06.2009, 07:03
Forum: Streitforum
Thema: Laub vom Nebenan....
Antworten: 4
Zugriffe: 6480

Wenn B erst seit 4 Jahren da wohnt, warum ist er denn da überhaupt hingezogen? Die Bäume waren doch sicher vor 4 Jahren auch schon da, oder? Gab´s nix anderes in freier Gegend? Solchen Leuten empfehle ich gerne mal: Zieht doch in die Wüste. Da ist kein Laub. Nur Unmengen von Staub.
von Grünfan
19.02.2009, 08:04
Forum: Streitforum
Thema: Hühner
Antworten: 6
Zugriffe: 11250

Also, wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer: wer war zuerst da? Das Huhn oder der neue Nachbar? Wenn ich in eine Gegend ziehen möchte, guck´ich mir doch vorher ein wenig das Umfeld an. Und wenn ich dabei bemerke, daß da was ist, was mich stören könnte (Hühner, Kinderspielplatz, Fußballstadion...
von Grünfan
19.06.2008, 12:08
Forum: Streitforum
Thema: Doppelter Zaun
Antworten: 3
Zugriffe: 9359

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Abschrauben und wieder anschrauben könnte für A ein Riesenproblem darstellen. Der hatte nämlich beim Aufstellen dafür gesorgt, daß sämtliche Verbindungswinkel und Schrauben von Nachbar B´Seite aus montiert wurden. Den Einwand von B, daß das nicht kor...
von Grünfan
19.06.2008, 11:14
Forum: Streitforum
Thema: Doppelter Zaun
Antworten: 3
Zugriffe: 9359

Doppelter Zaun

Hallo! Nachbar A hatte vor knapp 1 Jahr einen neuen Sichtschutzzaun entlang der Grenze zu Nachbar B aufgestellt. Grünpflanzen bei B wurden dabei zertrampelt und die Betonfüße, gegen die die Holzpfosten auf A´s Grundstück angeabeitet wurden, sind bis zur Grundstücksgrenze gemacht worden. Die Hälfte d...