Die Suche ergab 15 Treffer

von Butz
09.06.2010, 10:44
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Nutzung Wegerecht
Antworten: 17
Zugriffe: 17385

Hauskauf mit wegerecht

Ich kann nur den Tipp geben lass die Finger von der Hütte mit wegerecht !
Wenn es jetzt keinen Ärger gibt so ist er vorprogrammiert für in 30 Jahren wenn die Besitzer wechseln mfg Butz
von Butz
09.05.2010, 12:00
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht
Antworten: 3
Zugriffe: 10208

Ich würde kein Wegerecht zustimmen bedeutet imm er Ärger wenn nicht gleich dann später und wenn es vor dem verkauf noch vom Altbesitzer eingetragen wird würde ich auf das Grundstück verzichten ansonsten ist das grundstück nur noch die Hälfte wert mfg Butz
von Butz
27.04.2010, 04:32
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Jetzt gibt es wieder was ,B hatte seinerzeit im Jahre 2009 einem vergleichs Vorschlag gemacht (Aufgrund von Krankheit wollte B nur Ruhe und hat leider den Vorschlag gemacht)in dem A gegen eine Zahlung in höhe von 2500€ auf alle Rechte verzichtet.Da A jetzt wohl denkt lieber den Spatz in der Hand als...
von Butz
08.11.2009, 16:08
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 1
Zugriffe: 7917

Kündigungsfrist

welche Kündigungsfrist gilt bei einem Zeitmietvertrag der auf 12 Monate begrenzt ist ?
von Butz
30.10.2009, 17:55
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Streitfall noch in den nächsten 30 Jahre

Hallo natürlich habe ich keine Lust darauf das sich meine Kinder mit seinen Kindern wegen diesen Fall streiten .Deshalb möchte ich eine Einigung herbeiführen ,aber da er alles ablehnt wird es wohl noch eine Zeit dauern .Das ist ja zwar nicht in meinem Interesse ich werde aber dennoch eine eigene Abw...
von Butz
29.10.2009, 07:55
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Bundesland Niedersachsen

Grundstück ist seit 1986 an eine Straße angeschlossen .eine eigene Einfahrt wurde damals beim Straßenenneubau von der Gemeinde bereits eingebaut so das eine Bordsteinabsenkung nicht notwendig ist.Desweiteren befindet sich an der Straße genau neben dem Grundstück ein parkstreifen für bis zu 6 KFZ .Da...
von Butz
28.10.2009, 20:39
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Mündliche Vereinbarung

Mündliche Vereinbarung von Verstorbenen !Darauf berufen sich jetzt die Erben.A hatte zu B ein gutes Verhältnis also wurde auf gut Glauben irgend eine Vereinbarung in den 80ziger Jahren gemacht.Deren Wortlaut nicht bekannt ist .Von dem belastetem Grundstück (B)wurde diese gekündigt schriftlich per Re...
von Butz
26.10.2009, 07:10
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Einstweilige verfügung wie????
Antworten: 4
Zugriffe: 5765

Beide sind besitzer einer Haushälfte und jeder ist besitzer des Grundstücks auf dem die jeweilige HH steht, wurden beide durch Erbe weiter gegeben .Und beide haben kein Geld .
von Butz
25.10.2009, 18:41
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Einstweilige verfügung wie????
Antworten: 4
Zugriffe: 5765

Einstweilige verfügung wie????

Wie erwirkt man eine Einstweilige Verfügung ?
von Butz
25.10.2009, 18:38
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Hallo genau das wurde im ersten Brief von B an A auch so vormuliert ,falls eine Abmachung mündlich gemacht wurde so wird diese hiermit gekündigt .B wird jetzt erstmal die Anklage abwarten .
von Butz
24.10.2009, 14:13
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Danke für die Antwort so hat B sich das auch gedacht .A ist da aber anderer Meinung der behauptet das mündliche Abmachungen durch
Vorfahren weiter veerbt werden .Jetzt steht warscheinlich für B eine Klage
ins haus weiter infos folgen sobald es was gibt
von Butz
22.10.2009, 17:05
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Ja wie gesagt Parkplatz und Zufahrt hat er ja wieder selber gebaut .Verlangt jetzt aber Finanzielle beteildigung von b
von Butz
30.09.2009, 11:39
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Wenn das man alles so einfach wäre also folgendes :B hat also die Zufahrt am 1 April versperrt,die Mieterin von A hat ihr Fahrzeug noch 3 Wochen lang bei B abgestellt auf seinem Grundstück.Dann hat B auch hierfür ein Parkverbot erteilt daraufhin hat die Mieterin von A die Miete gekürzt nur für 1 Mon...
von Butz
29.09.2009, 13:15
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Abwasser Rohrleitung vom Nachbar in meine Abwasser Leitung
Antworten: 2
Zugriffe: 4946

Gibt es mitlerweile eine Einigung habe selber ähnlichen Fall mfg butz
von Butz
29.09.2009, 13:13
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Leitungs und Wegerecht
Antworten: 16
Zugriffe: 17988

Leitungs und Wegerecht

hallo folgender Fall:1977 wurde vom Käufer (B) eine haushälfte mit Grundstück erworben (vorher familienbesitz Brüder)diese wurde Umgebaut unter anderem wurde eine neue Abwasserleitung zum Nachbarn (A) in dessen Dreikammersystem gelegt da kostengünstigste möglichkeit.Zu dieser Zeit wurde aber das Gru...