Die Suche ergab 18 Treffer

von herlitz
22.04.2010, 10:10
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

war nun beim Fachanwalt - der meinte mein Gegner hat Recht...verstehen kann ich das nicht...er hat mir versucht die Sachlage zu erklären aber vermutlich bin ich zu blöd so etwas zu verstehen - wer denkt sich nur so etwas aus ?
von herlitz
14.04.2010, 11:20
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

ich werde mal einen Fachanwalt aufsuchen......ich teile mit was dabei rausgekommen ist
von herlitz
11.04.2010, 19:08
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

"Das Gericht wird eine Besichtigung durchführen und dann entscheiden, ob es nach der Landesbauordnung für den Nachbarn eine Verunstaltung ist. " ich glaube nicht das mein Nachbar das möchte, denn er hat mit dem vorherigen Eigentümer von meinem Haus den Eingangsbereich umgebaut, der ist nicht mehr so...
von herlitz
11.04.2010, 15:50
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

also sollte ich die Wand streichen dürfen ?
von herlitz
11.04.2010, 13:40
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

Als ich im letzten Jahr mit der Renovierung des Hauses begonnen habe wurde natürlich der Nachbar vor der Farbauswahl informiert, er sagte es währe zwar nicht "seine" Farbe - aber eben meine Wahl. Das Haus rechts von ihm ist Hellblau und soll jetzt Lila werden. Hier findet ein Generationswechsel stat...
von herlitz
10.04.2010, 11:33
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

also wenn ich das alles so lese könnt ich platzen ! - richtig ist das ich das alles nicht verstehe - wenn einer ein gut formuliertes Argument hat steht der andere dem erst mal machtlos gegenüber - und als Laie ohne Juristischem Hintergrund ist man sehr schnell am Ende...... Erbaut wurde eine Reihenh...
von herlitz
09.04.2010, 12:24
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

ich glaube die letzte Antwort von "andy" gefällt - bis auf die Bezeichnung für die Farbe.... kann ich eigentlich in einem solchen Fall PKH beantragen wenn die sonstigen, also die Finanziellen Rahmenbedingungen stimmen ? Es bringt ja nicht viel wenn hier nur von verschiedenen Leuten spekuliert wird -...
von herlitz
08.04.2010, 15:26
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

der Gegner etwa nicht ? ist es nicht mein Recht mein Haus zu streichen ? und zwar Komplett ? - wenn man sich das Bild anschaut gehört diese Seite eindeutig zu meiner Hausseite § 921 Werden zwei Grundstücke durch einen Zwischenraum, Rain, Winkel, einen Graben, eine Mauer, Hecke, Planke oder eine ande...
von herlitz
08.04.2010, 14:01
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

und eben einen teuren Gutachter oder Anwalt kann ich mir nicht leisten - es kann doch nicht sein das nur wer Recht bekommt der viele Euros hat...
von herlitz
08.04.2010, 12:40
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

war gerade am Postkasten - habe Post vom Anwalt - nu brauch ich wirkliche und richtige Hilfe ! ----------------------------------------- Hatte hier Links eingesetzt die das Schreiben vom Anwalt zeigten - habe jedoch Angst das ich dann wegen Urheberrechtsverletzung dran bin und habe die Links wieder ...
von herlitz
08.04.2010, 12:02
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

warum ich diese wand streichen will - weil Sie zum Haus gehört ?! - ich weiß leider nicht wie man hier Bilder einstellen kann deshalb hier >> http://www.fotos-hochladen.net/hauswandwn34h8lm.png << es geht um den markierten Teil der auch in Orange soll - darunter befindet sich der Eingangsbereich >>>...
von herlitz
08.04.2010, 10:36
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

erklärt sich das nicht durch den "Eingangstext" aus der Urkundenrolle um was für eine Wand es sich handelt und wer das Bestimmungsrecht hat ? Es fand eine Bebauung auf dem Nachbargrundstück statt weil die Brandmauer in voller Stärke erstellt werden mußte, Text : "es verzichten die Käufer insoweit vo...
von herlitz
06.04.2010, 08:38
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

also wenn ich nun die Wand streichen kann ohne das Nachbargrundstück zu betreten brauche ich nichts einklagen und kann so streichen - oder ?
von herlitz
31.03.2010, 14:00
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

gut - ich auch ganz langsam...

der Anwalt hat mir nicht untersagt das Grundstück zu betreten - er hat mir untersagt die Wand zu streichen weil sie auf dem Grundstück des Nachbar ist und somit in seinem Besitz
von herlitz
31.03.2010, 10:49
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

diese info gibts Du als ? Fachmann ? Hausfrau ? - verstehe mich bitte nicht falsch - seit Oktober läuft dieser Streit - nirgends bekomme ich eine verbindliche Auskunft - selbst der Anwalt der kostenpflichtigen (10€) Rechtsauskunft in Bremen konnte nichts genaues sagen - und in den Büros der Gemeinde...
von herlitz
30.03.2010, 10:00
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

nanu ?

Es geht darum das mir mein Nachbar untersagt meine rechte Hauswand zu streichen - sein Anwalt sagt ich dürfe das nicht weil ein Teil davon, (Brandschutzmauer) auf seinem Grundstück steht und sie somit in seinem Besitz ist - er folglich verfügen darf. Mir wird Anwaltlich mit Strafanzeige, Unterlassun...
von herlitz
29.03.2010, 14:12
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: bräuchte mal eine übersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 51861

bräuchte mal eine übersetzung

In der Urkundenrolle vom Hauskauf des Erstkäufers steht unter §2 dritter Absatz "Für den Fall das bei der Erstellung der gesamten Baumaßnahmen geringfügige Überbauungen oder sonstige Grenzüberschreitungen vorkommen sollten, insbesondere deshalb weildie einzelnen Gebäude innerhalb der Häuserzeile in ...
von herlitz
12.10.2009, 15:34
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: versetzt gebautes Reihenhaus streichen
Antworten: 0
Zugriffe: 9913

versetzt gebautes Reihenhaus streichen

A hat ein versetzt gebautes Reihenhaus gekauft welches er nun streichen möchte. Bautechnisch bedingt ist ein Teil der rechten Aussenmauer, welche optisch eindeutig dem Haus von A zuzuordnen ist, auf dem Grundstück vom Nachbarn B. Rückseitig befindet sich folglich ein Stück Aussenmauer vom Haus B auf...