Die Suche ergab 5 Treffer

von Bettie
23.11.2009, 15:31
Forum: Böse Streiche
Thema: Wegerecht kein Eigentumsrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 16738

Hallo!

Danke für die Antwort. Es handelt sich hier um 2 Grundstücke.
Und-so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Mal sehen wie es ausgeht...
von Bettie
20.11.2009, 16:55
Forum: Böse Streiche
Thema: Wegerecht kein Eigentumsrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 16738

Hallo Klaus! Manchmal umschreibt man einfach zu viel! :lol: Also diese beiden Häuser waren ursprünglich als Familienwohnsitz für nur eine Familie gedacht. Da aber der Eigentümer der Häuser verstorben ist, wurden beide Häuser von der Witwe an verschiedene Familien verkauft. A hat das Einfamilienhaus ...
von Bettie
19.11.2009, 22:20
Forum: Böse Streiche
Thema: Wegerecht kein Eigentumsrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 16738

Entschuldigung, ist schon spät und habe daher die Hälfte der Antwort vergessen. Es sind 2 Grundstücke.
von Bettie
19.11.2009, 22:18
Forum: Böse Streiche
Thema: Wegerecht kein Eigentumsrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 16738

Hm... Der Verkäufer an die beiden ist die Mutter von A und behauptet, dass das WGR nicht im Kaufvertrag steht. Aber den Vertrag an sich hat A nie gesehen. Gibt es hier ein Niesrecht??
von Bettie
19.11.2009, 19:11
Forum: Böse Streiche
Thema: Wegerecht kein Eigentumsrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 16738

Wegerecht kein Eigentumsrecht?

Hallo und einen schönen Guten Abend! Ich bin neu hier und suche dringend Rat! Es geht um 2 aneinander gebaute Häuser mit nur einer Eingangstür. Dem Eigentümer A (Einfamilienhaus) gehört diese Eingangstür und Eigentümer B (Mietshaus) kann sein Obkjekt nur durch diese betreten. Weiterhin hat A eine Wa...