Die Suche ergab 27 Treffer

von Crowbar
18.04.2011, 14:41
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar will petzen - Treppenhausreinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 3816

Nachbar will petzen - Treppenhausreinigung

Nachbar B will Mieter A verpetzen, da A angeblich die Treppenhausreinigung nicht erledigt hätte. Dabei war B laut Plan letztes Wochenende drangewesen. Dieses Wochenende ist laut Plan dann A mit der Reinigung dran. A zeigte B den Plan und wies nochmals darauf hin. B wird beleidigend und will A beim V...
von Crowbar
11.11.2010, 21:58
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Sachbeschädigung einer Wohnungstür
Antworten: 1
Zugriffe: 8194

Sachbeschädigung einer Wohnungstür

Mieter A wird vorgeworfen bei Mieter B die Wohnungstür beschädigt zu haben. Der Vermieter will A anzeigen. Allerdings hat B schon mehrfach Abmahnungen wegen zu heftigen zuschlagen der Wohnungstür. Dabei wird wohl irgendwann was kaputtgegangen sein und will es dann A aus Rache anhängen. B hatte sogar...
von Crowbar
14.10.2009, 15:38
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Lärm macht auch der Verlierer der Gesellschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 4883

Vielen Dank für die Antwort.

Familie Still sucht schon eifrig nach einer anderen Wohnung.
von Crowbar
11.10.2009, 02:31
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Lärm macht auch der Verlierer der Gesellschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 4883

Lärm macht auch der Verlierer der Gesellschaft

Habe mal was ausgedacht. :) Bei Familie Still(Name erfunden) im Neubau sind auch Krachmacher das Thema. Im 5. Stock macht einer ständig Tags und Nachts die Musik mit seiner Anlage schön laut. Dabei ist der Mieter auf gefährlichen Pfaden. Jeder Nachbar hat Kenntnis, dass er ALG2 Empfänger ist und noc...
von Crowbar
04.10.2009, 22:12
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Problem bezüglich Lärmprotokoll
Antworten: 6
Zugriffe: 10107

Mit dem LP sieht eine Behörde, die Polizei oder der VM, dass die Störungen nicht einmalig auftreten. Höchstwarscheinlich treten die Störungen in regelmäßigen Abständen auf. Daraufhin kann z.B. ein VM einen Störer in einer ERMAHNUNG schon einige Beispiele(Lärm + Laute Musik) einbringen. 20.02. 10:11 ...
von Crowbar
01.10.2009, 20:34
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Problem bezüglich Lärmprotokoll
Antworten: 6
Zugriffe: 10107

Aber sicher hilft ein Lärmprotokoll weiter. Auch dann wenn man allein ist.
Aufgrund des Lärmprotokolls kann die Polizei, Ordnungsamt oder einfach nur der VM sich ein Bild machen von der Störung.
Vielleicht kann man dann auch den Störer sich greifen wenn der Krach gerade losgeht.
von Crowbar
07.09.2009, 15:04
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Renovierung durch Firma aus einem anderen Bundesland
Antworten: 8
Zugriffe: 19535

Nach ein paar Tagen kamen wieder ausländische Handwerker im Neubaublock an. Auch diesmal musste die Polizei und der Zoll eingreifen. Angeblich wusste der VM nichts davon. Der schwarze Peter liegt beim Chef der Handwerkerfirma. Die einheimische Handwerkerfirma war clever beim sogenannten verpetzen. :...
von Crowbar
30.08.2009, 13:25
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Dauerbesuch bzw. Mitbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 9581

Man sollte es aber melden. Illegales Wohnen dürfte keinen VM gefallen. Ausserdem wird ja auch das Mietobjekt mit abgenutzt. Ebenso bezahlt das Amt für Mieter A. Es wäre dann Sozialbetrug, wenn das Amt für 3 bezahlt, obwohl nur 1 Person der Arge gemeldet ist. Dann wäre es eventuell auch noch die Verl...
von Crowbar
30.08.2009, 00:07
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Dauerbesuch bzw. Mitbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 9581

Dauerbesuch bzw. Mitbewohner

In einer 1 Raum Wohnung(30m²) halten sich 3 Personen auf. Den Nachbarn B,C,D und E fiel auf, dass da 2 Personen auf Dauerbesuch in der Wohnung sind. Das geht schon mehrere Monate so. Der Mieter der 1 Raum Wohnung bezieht ALG2. Die Nachbarn befürchten zwar keine Belastungen der NK sind aber dennoch d...
von Crowbar
24.08.2009, 17:27
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Renovierung durch Firma aus einem anderen Bundesland
Antworten: 8
Zugriffe: 19535

Mittlerweile hatte sich der Zoll eingeschaltet. Plötzlich kamen dann auch die anderen Behörden im Schlepptau. Die Arbeiter sind dann ganz schnell verschwunden gewesen. Der VM war dann ganz still und leise geworden.

Eine Ortsansässige Firma hatte die Renovierung(en) dann übernommen.
von Crowbar
30.05.2009, 20:42
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Ruhestörungen / Androhung von Gewalt
Antworten: 4
Zugriffe: 7600

Danke Klaus!
von Crowbar
30.05.2009, 19:12
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Ruhestörungen / Androhung von Gewalt
Antworten: 4
Zugriffe: 7600

Ruhestörungen / Androhung von Gewalt

Mieter A musste zum Vermietergespräch wegen nächtlichen Ruhestörungen. Er erhielt eine Ermahnung es zukünftlich zu unterlassen, dass durch ihn die Nachtruhe gestört wird. Zum Vermieter sagte Mieter A: " wenn ich herausfinde ,wer mich verpetzt hat, werde ich demjenigen mit einem Messer abstechen oder...
von Crowbar
08.04.2009, 12:39
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Problem mit Vermieter (Lärm)
Antworten: 2
Zugriffe: 5337

Danke für die Antwort.

Die Nachbarn haben jede Störung unterschrieben.
von Crowbar
08.04.2009, 11:54
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Problem mit Vermieter (Lärm)
Antworten: 2
Zugriffe: 5337

Problem mit Vermieter (Lärm)

Mieter A hat Lärmprotokoll erstellt mit Unterschriften von 2 Nachbarn. Mieter B wird zum Gespräch beim Vermieter eingeladen. Etwa 1 Woche später bekommt Mieter A eine Abmahnung. Angeblich macht Mieter A den Lärm im Haus. Mieter A geht zum Vermieter und stellt ihn zur Rede. Da kam heraus, dass Mieter...
von Crowbar
12.01.2009, 17:57
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Renovierung durch Firma aus einem anderen Bundesland
Antworten: 8
Zugriffe: 19535

Vielen Dank Klaus!
von Crowbar
12.01.2009, 17:41
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Renovierung durch Firma aus einem anderen Bundesland
Antworten: 8
Zugriffe: 19535

Hier habe ich doch noch ein paar Fragen. Wegen Krach(Musikanlage der Handwerker in der leeren Wohnung) rief Mieter B die Polizei. Die Polizei war erzürnt und sagte Mieter B folgendes: Lärm darf durch die Polizei erst um 22 Uhr verfolgt werden. Die Handwerker können sich in der leeren Wohnung vom 1.1...
von Crowbar
12.01.2009, 17:30
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Verwalter macht sich lustig über die Mieter + Neugierde
Antworten: 6
Zugriffe: 9648

Seit einigen Tagen haben wir eine neue Verwalterin bekommen. Der Verwalter wurde seiner Aufgabe entbunden. Zuletzt gab es wohl zu viele Beschwerden.
von Crowbar
04.01.2009, 20:08
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Renovierung durch Firma aus einem anderen Bundesland
Antworten: 8
Zugriffe: 19535

Danke für den Tipp.
von Crowbar
04.01.2009, 19:36
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Renovierung durch Firma aus einem anderen Bundesland
Antworten: 8
Zugriffe: 19535

Renovierung durch Firma aus einem anderen Bundesland

Der VM lässt leerstehende Wohnungen durch eine Firma renovieren. Die Firma kommt extra aus NRW nach Sachsen zum Renovieren. Stutzig ist man geworden, dass die Handwerker in einer leeren Wohnung übernachten und auch Sonntags arbeiten. Man übernachtet zwischen Farbtöpfen und Tapetenrollen. Darüber hin...
von Crowbar
06.09.2008, 16:47
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Verwalter macht sich lustig über die Mieter + Neugierde
Antworten: 6
Zugriffe: 9648

Danke für die Informationen.