Die Suche ergab 5 Treffer

von sabby
12.03.2010, 15:42
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Viel Lärm wenig Ruhe.
Antworten: 7
Zugriffe: 10606

Lieber 1678753, ein Chance, die ich noch sehen würde, ist wenn starke Lärmentwicklung in der Zeit der Nachtruhe (zwischen 22 und 6 Uhr früh) auftritt. Das ist zumindest ein Ordnungsdelikt und da hat man Möglichkeiten durch Polizei/Vermieter gegen den Mieter vorzugehen. Gegen den Lärm untertags wird ...
von sabby
10.03.2010, 11:24
Forum: Streitforum
Thema: Ist Laub von nebenan auf Dach zu dulden?
Antworten: 5
Zugriffe: 7719

Das ist dann aber wirklich Schade, dass solche Knallfrösche gleich zu Atombomben werden. Einfach schade um eine gute Nachbarschaftsbeziehung. Aber ich brauche nicht reden, bei uns war es nicht anders. Der Auslöser war ein vergessener Legostein im Garten. Der Nachbar trat drauf und behauptete es war ...
von sabby
10.03.2010, 11:21
Forum: Böse Streiche
Thema: Silikon
Antworten: 2
Zugriffe: 13453

Ich finde es immer tragisch wie sich solche Streite entwickeln können. Hab letztens im TV gesehen, dass jemand auf seine Nachbarin losgegangen ist und sie richtig verdroschen hat. Angefangen hat alles mit einer zu hohen Hecke ... :roll:
von sabby
10.03.2010, 11:15
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Viel Lärm wenig Ruhe.
Antworten: 7
Zugriffe: 10606

Meine Mama hat mal zu mir gesagt: Wenn du von den Nachbarn nichts hören willst, kannst du dir nur ein Haus bauen. Und sie hat Recht. Vor allem bei dir hört es sich wirklich nach alltäglichem Lärm an ... mit dem Kind spielen, mit Stöckelschuhen laufen und so weiter. Ich fürchte damit müsste man sich ...
von sabby
10.03.2010, 11:11
Forum: Streitforum
Thema: Ist Laub von nebenan auf Dach zu dulden?
Antworten: 5
Zugriffe: 7719

Na ermorden würde ich den Baum nun nicht gleich. Ich frage mich aber warum der Baum erst jetzt so stört? Das Laub fällt doch nicht gewiss erst seit diesem Jahr aufs Dach ... Mein Tipp wäre auch eine Regenrinnenabdeckung ... einfach um sich unnötigen Ärger zu ersparen und die eigenen Nerven zu schonen.