Die Suche ergab 8 Treffer

von Granada
05.09.2010, 09:51
Forum: Streitforum
Thema: Holunder, Abstand zum Nachbar.
Antworten: 11
Zugriffe: 17026

Hallo Klaus
Als Baum würde ich sagen § 48 Nr. 1 - Abstand 4 Meter
Als stark wachsender Strauch § 48 Nr. 3 - Abstand 1 Meter
Also ich würde behauten es ist ein Busch,
es kommen aus der Erde mehrere Triebe,
das verstehe ich als Busch,
Richtig??????
von Granada
04.09.2010, 19:49
Forum: Streitforum
Thema: Holunder, Abstand zum Nachbar.
Antworten: 11
Zugriffe: 17026

Hallo Zitat: wobei die Gehölze mit Ausnahme der Baumschulbestände von Sträuchern und Beeren-obststräuchern die Höhe von 2 m nicht überschreiten dürfen, es sei denn, dass die Ab-stände nach Nummern 1 oder 2 eingehalten werden; Also der vorgeschriebene Abstand ist 1 m, der Gepflanzte Grenzabstand ist ...
von Granada
03.09.2010, 11:04
Forum: Streitforum
Thema: Holunder, Abstand zum Nachbar.
Antworten: 11
Zugriffe: 17026

Hallo Klaus Wow, bist du schnell im Antworten. Das steht im Nachbarrecht des jeweiligen Bundeslandes. Steht dort nichts würde ich ähnliche Pflanzen suchen. Kann auch gut sein das es keine Regeln gibt Hm, da im Nachbarschaftsrecht nichts über die Höhe Steht, muss wohl nach ähnlichen Pflanzen gesucht ...
von Granada
03.09.2010, 10:23
Forum: Streitforum
Thema: Holunder, Abstand zum Nachbar.
Antworten: 11
Zugriffe: 17026

Hallo Klaus Und immer schön schneiden Damit hat Nachbar A kein Problem, Nachbar A hat inzwischen den Holunder Gepflanzt, es wurde ein Setzling von gut 1 m Höhe verwendet, der sich an dieser Stelle Prachtvoll entwickelte, er ist sehr Breit und und Nachbar A mit seinen gut 4 m schon viel zu Hoch, Rich...
von Granada
14.03.2010, 19:26
Forum: Streitforum
Thema: Holunder, Abstand zum Nachbar.
Antworten: 11
Zugriffe: 17026

Hallo Klaus

Nachbar A Plant den Holunder in ca. 1,80 m Abstand von der Grenze zu Nachbar B zu Pflanzen,
dürfte dann also kein Problem sein,
Nachbar A will einfach nichts machen was er nicht darf.

Nochmals Danke für deine Hilfe.
von Granada
14.03.2010, 10:06
Forum: Streitforum
Thema: Holunder, Abstand zum Nachbar.
Antworten: 11
Zugriffe: 17026

Holunder, Abstand zum Nachbar.

Hallo

Nachbar A Plant das Pflanzen von Holunder in der nähe von der Grundstücks Grenze von Nachbar B.

In welchem Grenzabstand muss Nachbar A den Holunder von der Grundstücks Grentze von Nachbar B Pflanzen.

Auch das durchlesen des Sarländischen Nachbarschaftsrechts brachte keine Klärung.
von Granada
14.03.2010, 09:59
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar stellt Leiter auf Grundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 5021

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten!
von Granada
14.03.2010, 00:31
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar stellt Leiter auf Grundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 5021

Nachbar stellt Leiter auf Grundstück

Hallo Nachbar B stellt Leiter immer auf das Grundstück von Nachbar A wenn er auf sein Flachdach will, er informiert Nachbar A darüber nicht, er macht es einfach, er könne genauso gut auf seinem Grundstück die Leiter an sein Flachdach Anstellen. Er steigt dann immer von seiner mauer auf die Leiter, k...