Ewige Bauarbeiten

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
blubbelinchen
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2010, 16:56

Ewige Bauarbeiten

Beitrag von blubbelinchen » 24.04.2010, 17:03

Nachbar A baut seit über einem Jahr am Garten des von ihm geerbten Nachbarhauses (eher eine Villa) herum sein "Helfer" taucht jeden Abend um halb 6 auf und Samstags um halb 8 morgens. Heute sind sie mit Bagger und Rüttler angerückt. A hat heute mal bei der Polizei meinem Freund und Helfer nachgefragt und die meinten sie könnten da nichts machen, es sei weder Ruhestörung noch können sie, da es ein privater Garten ist wegen Schwarzareit was tun. Wenn man A darauf anspricht ignoriert er einen. So langsam hab B die Nase voll, hat jemand eine Ahnung was B da noch machen kann.. bzw wir denn ich denke die Bewohner des anligenden Hauses "altersgerechtes wohnen" dürften auch nicht gerade begeistert sein.



Artikel lesen
Straf und Zivilrechtliche Folgen eines Nachbarstreits

Nach einen im Zivilverfahren unwidersprochenem Vortrag des Nachbarn hält der Beklagte seit Sommer 2017 in seinem Grundstück einen Hahn und knapp ein duzend Hennen, die aber während der Nacht im Hühnerstall sind.

Der Hahn kräht bereits morgens um 4 Uhr täglich m.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 24.04.2010, 17:32

Davon können die Leute mit Kreissägennachbarn, Autobastler und Kinderspielplatzbesitzern ein Lied singen.
Nicht jeder Lärm ist verboten, solange die sich an die Nachtruhe sowie an örtliche Ruhezeiten halten sind Umbauarbeiten nicht verboten.
Und ob Freunde gleich Schwarzarbeiter sind prüft nicht die Polizei sondern der Zoll.

Irgendwann sind die ja fertig, dann wartet man bis zu Einweihungsparty und schmeißt dann den Rasenmäher an :-)

Klaus

Rechts über dem Beitrag Bild
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

blubbelinchen
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2010, 16:56

Beitrag von blubbelinchen » 24.04.2010, 17:38

und wenn das As eigener Garten ist können die Helferlein von A da noch so viel schwarzarbeiten dann interessiert das auch den Zoll nicht hat sich B sagen lassen.
B hofft jetzt nur dass die Bauarbeiten nicht nochmal ein Jahr dauern und freut sich dafür wenn A fast aus der Haut fährt weil Nachbar C eine Kneipe ist in der bis spät in die Nacht hinein gefeiert wird und D ein eher Jüngerer Zeitgenosse der mit vorliebe bis 3 uhr morgens seine Bässe dröhnen lässt. Was B gar nicht stört der wohnt nicht in der lärm-schnese von C und D, A dagegen schon.Vielleicht kann B ja A mit lautem Oboenspiel mal zeigen wie schön so ein freier Samstag ist. Danke fürs editieren übrigens.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 24.04.2010, 18:37

Quatsch, das Problem ist nur das man kaum nachweisen kann das es Schwarzarbeit ist. Daher kommt der Zoll nicht wenn nicht ein ukrainischer Laster draußen steht. (oder anderes Land)

Wäre eh vorsichtig Behauptung aufzustellen das kann nach hinten losgehen.

Die Polizei kam nicht weil offensichtlich ein Nachbarschaftsstreit Grund für die Annahme Schwarzarbeit war,

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste