nachbar mit schlechtem hobby(anzeigen)

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
2pac
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2010, 15:01

nachbar mit schlechtem hobby(anzeigen)

Beitrag von 2pac » 01.07.2010, 15:27

A wohnen seit einem halben Jahr in einer Kleinstadt und seit gut 4 Monaten bekommen A immer wieder Verwarnungen vom Ordnungsamt die jeweils 15€ betragen. Der Grund dafür ist das A anscheinend in eine Nebenstraße die ca. 30m von unserm Haus entfernt ist nachts eingebogen wären obwohl es ab einer bestimmten Uhrzeit verboten ist von der östlichen Seite in die Straße zu fahren. Es ist immer der Gleiche Zeuge der A anzeigt beim Ordnungsamt und dieser Zeuge wohnt direkt an der Straße wo A seiner Meinung nach immer wieder verbotener weise einbiegen würden. Jedoch passiert das zu ganz suspekten Zeiten wie mitten in der Woche um 3 Uhr morgens wo A normalerweise schlafen da A ja Arbeiten müssen. Wiedermal wie meiner Meinung nach so oft sucht ein Alter man ein Hobby und hat es schnell gefunden nämlich andere Menschen terrorisieren! Er terrorisiert nicht nur A sondern auch andere Nachbarn und als wir beim Ordnungsamt waren um etwas dagegen zu machen, haben sie ihn Angerufen und diesen Satz werd ich nie vergessen, Herr X ist diese Anzeige schon wieder von ihnen? . Beim Ordnungsamt meinte man nur das man vor Gericht gehen könnte aber am Ende jeder seine eigenen kosten Tragen müsste was für uns leider keine Option wäre. Das Ordnungsamt muss leider die Anzeigen aufnehmen da es das Recht jedes Einwohners ist was A ziemlich absurd finde das es nach sicherlich 50 Anzeigen nicht auffällt das da jemand Spaß an der Sache hat. Als heute schon wieder 2 Verwarnungen vom Ordnungsamt kamen wusste A nicht mehr weiter und wollte mal wissen ob ihr A einen guten Rat hättet :D reden klappt nicht da er nicht dazu bereit ist und sofort Türe zuschlägt oder auflegt.
Hoffe ihr könnt A helfen verzweifle langsam da es nerven und kraft kostet.
kleine skizze von der gegend damit ihr es euch besser vorstellen könnt.
Bild



Artikel lesen
Nachbarschaftskonflikte: Der beste Sichtschutz zum Nachbarn | Die besten Tipps gegen neugierige Blicke von den Nachbarn

Sichtschutz

Streit am Gartenzaun: Wie schützen Sie sich vor Nachbars Blicken?

Die Nachbarn suchen Sie sich nicht aus, kommen jedoch regelmäßig mit ihnen in Kontakt. Lugen die Bewohner vom Nachbargrundstück neugierig in den Garten? Ziehen Sie es vor, deren Akti.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 01.07.2010, 15:44

Mal unsere Regeln lesen !!

Wenn der Nachbar tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit feststellt kann er Anzeigen soviel er will. Da wird ihn auch keiner stoppen können, es sei denn man hält sich an die Verkehrsregeln.

Hat er eine falsche Anzeige erstatten würde ich aus dem Ordnungswidrigkeitenverfahren eine Busgeldverfahren machen. Das dann gewinnen. Danach würde ich den Nachbar rechtlich belangen.

Nur ob sich das lohnt. Denn aufhören wird der kaum deswegen.

Auto um melden und dem aus dem Weg gehen. Und Tagebuch führen und Zeugen notieren. Denn "ich schlafe normalerweise" ist kein Alibi.

Üblicherweise sind die "Privatsherrifs" schon so fair nur aufzuschreiben wenn es ein Vergehen gab. Dann wäre es doch ganz einfach das zu beenden

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste