Stinkener Nachbaren

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
otleyboy
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2010, 10:05

Stinkener Nachbaren

Beitrag von otleyboy » 18.07.2010, 10:19

A wohnen in der Statt in einem Eigenturmswohnung, unter A in der Souterrainwohnung wohnen zur Miete Paarchen B. Leider, obwohl Paarchen B sehr nett und freundlich sind, die stinken eklich. Der Gestank ist eine Mischung von Körpergeruch und muffelige Feuchtichkeit. Die Wohnung ist sehr klein, und nicht besonders gut belüftet. Jetzt im Sommer kommt der Gestank hoch weil A , und Paarchen B, die Fenster offen haben. Zusätzlich, weil A in einem Altbau sind, kommt der Gestank durch die Fussbodendielen hoch.
Was soll A tun?
Der Vermieter ansprechen?
Was sind A Rechte?
Eigentlich ich A der Meinung die Souterrainwohnung nicht Ordnungsgemäß belüftet ist, und wahrscheinlich es hat mit der Gestank einen zusammenhang. Bitte helfen....
:(



Artikel lesen
Nachbarschaftskonflikte: Der beste Sichtschutz zum Nachbarn | Die besten Tipps gegen neugierige Blicke von den Nachbarn

Sichtschutz

Streit am Gartenzaun: Wie schützen Sie sich vor Nachbars Blicken?

Die Nachbarn suchen Sie sich nicht aus, kommen jedoch regelmäßig mit ihnen in Kontakt. Lugen die Bewohner vom Nachbargrundstück neugierig in den Garten? Ziehen Sie es vor, deren Akti.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 18.07.2010, 11:02

Kaum anzunehmen das es "Körpergeruch" ist der würde keinen Meter weit wirken. Evtl. schimmelt es tatsächlich in der Wohnung oder wohl in den Bodendielen.
Kann auch sein es handelt sich um ein Parfüm, das nur A mit Schimmelgeruch identifiziert.

Ich würde meine Anschuldigung auf "es riecht" ändern.
Den VM einladen mal selber ne Nase voll zu nehmen. Danach die Miete mindern, wobei das schwer wird.

Jedoch muss man sich fragen wie wichtig einem was ist. Eine schnelle Lösung wäre der Wegzug in eine bessere Wohnung. Bis man per Klage und Sanierung der Wohnung fertig ist ergeben Jahre.

K.

Die Regeln hier man genau lesen ..
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste