Mehrfamilienhaus-Nachbarn terrorisieren Alleinerziehende

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
murmelmausi
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2010, 22:13

Mehrfamilienhaus-Nachbarn terrorisieren Alleinerziehende

Beitrag von murmelmausi » 02.08.2010, 22:26

Frau A, Mutter von zwei Kindern und Besitzerin eines recht ruhigen Hundes, lebt über Familie B (alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, die ständig Herrn C zu Besuch hat). Herr C schuldete dem Ex-Partner von Frau A Geld, das er nun Frau A geben sollte...
Nachdem Frau A's Ex-Partner die Wohnung verlassen hat und nun sehr weit weg gezogen ist, da er straffällig geworden ist, möchte auch Frau A nicht mehr in dem kleinen Ort leben und sucht sich in der Nähe ihres Ex-Partners eine Wohnung.
Seitdem Familie B und Herr C das herausgefunden haben, weigert sich Herr C vehement, seine Schulden zu begleichen und beschuldigt Frau A noch, sie oder ihr Ex-Partner haben ihm gedroht... Keinerlei Details, aber dennoch nervig. Des weiteren hatte Frau A ihn gebeten, in dem kleinen Ort nicht über die Straftat ihres Ex-Partners zu lästern. Allerdings wissen inzwischen über 40 Menschen davon, die weder zugegen waren, noch ihn wirklich kannten. Frau B schreit von morgens bis spät in die Nacht hinein nur mit ihren Kindern und Herrn C herum, was anscheinend niemanden stört. Außer Frau A. Die allerdings kümmert sich nur um ihre Probleme, von denen sie schließlich genügend hat. Das ist aber anscheinend auch nicht in Ordnung, da Herr C selbst spät in der Nacht, wenn sie wieder heim kommen (kurz bevor die Brüllerei mit den Kindern wieder losgeht), Frau A nicht in Ruhe lassen kann und seinen Kindern lautstark auf der Straße anbietet, hinter Frau A und ihrem Ex-Partner her zu ziehen... Frau A würde gern etwas dagegen unternehmen, hat aber leider keine Beweise, die die Belästigungen zeigen.

Wie würdet ihr vorgehen??

LG, murmelmausi
Warum immer ich???



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit eskaliert immer öfter

Fahrrad

Der Grund dürfte sein das diese Art von Streit nicht im Keim erstickt wird sondern langsam hochkocht. Auch ist es ein Nachteil das selbst bei Körperverletzung beide weiter im Ort bleiben dürfen. Hier sollte man ernsthaft darüber nachdenken oder man die Ausweisung aus dem ort n.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 03.08.2010, 08:06

Also Schulden treibt man in Deutschland mit Mahnbescheid und Gerichtsvollzieher ein. Da kümmert sich nicht die Ex eines Straffälligen drum. Zumal eine "Bedrohung" auch strafrechlich Problematisch wäre, ja nach Vorstrafe.

Ansonst sehe ich keine Problem.

Hier hat der eine Arme dem anderen Armen Geld geliehen und wunderst sich das man es nicht zurück bekommt.
Nachdem Frau A's Ex-Partner die Wohnung verlassen hat und nun sehr weit weg gezogen ist, da er straffällig geworden ist, möchte auch Frau A nicht mehr in dem kleinen Ort leben und sucht sich in der Nähe ihres Ex-Partners eine Wohnung.
Warum willst du zum "Ex" ziehen.
schuldete dem Ex-Partner von Frau A Geld, das er nun Frau A geben sollte..
Das soll der Ex selber machen, oder einen Anwalt beauftragen.
Frau A nicht in Ruhe lassen kann
Na der wird ja kaum jeden Tag vorbeikommen um "NICHT" zu zahlen

Ich sehen kein wirkliches Problem für A.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste