Vormieter warnt vor Vermieter

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
MarcelNrw
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2010, 09:33

Vormieter warnt vor Vermieter

Beitrag von MarcelNrw » 05.08.2010, 09:52

Hallo

Folgende Situation:

A hat eine schöne Wohnung gemietet, zieht in vier Wochen um und die Vermieter ( Mann und Frau ) wohnen quasi nebenan.

Nun hat A der Vormieter darüber aufgeklärt dass der Vermieter wohl ein "Drache" sei und beide auch immer im Doppelpack regelmäßig auf der Matte stehen würden. :roll:


Ständig sei der Flur nicht richtig geputzt, sogar die Stromkästen sollen geputzt werden. ( ist letzteres Pflicht? ) Putzen sei das Hauptaugenmerk..


Wie reagiere A in Zukunft richtig und deeskalierend wenn solche oder ähnliche Situationen eintreffen, trotz ordnungsgemäßer Reinigung?

Immer brav ja sagen? :cry:

A habe bedenken dann etwas falsches zu sagen und den Ärger noch anzuheizen oder die Kündigung zu bekommen, etc.

Hat jemand vorbeugend ein paar Tips, wie A spontan am besten reagiere und was ich am besten sage?

Danke!



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit: Wegerecht entzogen

In diese Fall gab es eine Notwegerecht auf des Nachbars Grundstück. Das war auch 50 Jahre kein Problem, man nutze den Weg auch. Auch später als ein Hofladen errichtet wurde fuhren die Kunden über den Weg. Das war nie ein Problem.

 

Als nun der Sohn des Hinterlegers.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 05.08.2010, 10:07

Da man wohl eh nicht richtig putzen kann würde ich eine Firma beauftragen die das machen soll. Dann kann der Vermieter sich immer an die wenden.

Ich habe das mal so gelöst: Morgens Putzzeug raus, alles nass machen, es muss nach Reiniger stinken und viel Lärm machen.
Sobald das jeder gesehen hat, kann man ne Runde schlafen.
Dann zwei Stunden später wieder Krach machen und alles wegräumen.

Aber mal in Ernst - egal was der VM sagt:

- VM hat Recht
- A will sich bessern
- VM hat Recht

Wegen "schlecht" Putzen kann man kaum gekündigt werden und den nervenden Besuche kann man unterbinden - notfalls per Klage.

Klaus

P.S. Unsere Regeln mal lesen
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

MarcelNrw
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2010, 09:33

Beitrag von MarcelNrw » 05.08.2010, 10:41

Aber wie verhält sich A verbal am besten, wenn B verbal mit Forderungen kommt, wie Zum Beispiel den Stromkasten zu putzen?

Macht A dann direkt klar das dies nicht Bestandteil des Mietverhältnisses ist?
Sagt A am besten gar nichts?



A hat absolut keine Lust auf Streitereien


Ist es Ratsam für A bei der anstehenden Wohnungsübergabe sich die zu reinigenden Flächen, unter Hinzunahme eines Dritten von B genau zeigen zu lassen um B im Zweifel später damit zu konfrontieren?

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 06.08.2010, 12:56

Der Stromkasten, das Treppengeländer, die Briefkästen und was es sonst noch im Treppenhaus gibt muss man auch reinigen.
A hat absolut keine Lust auf Streitereien
Dann muss A machen was man von ihm verlangt.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste