Blumen abschneiden bevor sie verblühen?

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
AnneM0506
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2010, 13:31
Wohnort: Lüneburg

Blumen abschneiden bevor sie verblühen?

Beitrag von AnneM0506 » 24.08.2010, 13:52

Hallo!

Ich bräuchte da mal einen Rat:

Familie A und Frau B sind Nachbarn, und das schon sehr lange. Frau B wird auf ihre alten Tage jedoch etwas komisch... Frau B möchte, dass die Rosen, die am Zaun auf dem Grundstück von Familie A stehen schon vorher abgeschnitten werden bevor Sie verblühen, damit die Rosenblätter nicht auf ihren Hof wehen. Auch eine andere Blumen soll vor Verblühen abgeschnitten werden, damit die Samen nicht rüberfallen... Ich hab den Namen der Blume vergessen, aber diese Blume hat keine Samen und wirklich nur Miniblüten...
Frau B ist sehr sensibel, was Blumen und Bäume angeht, wo die Äste über den Zaun auf ihr Grundstück rüberhangen... Als Familie A einmal aus dem Urlaub zurückkam, hat Frau A eine Tanne auf einer Seite gerade abgeschnitten die Seite runter... alle Äste weg, die zur ihrer Seite rüberhingen...

Meine Frage: Kann Frau B verlangen, dass Familie A die Blumen vor Verblühen abschneidet? Habt ihr eine Idee, wie Familie A diesen 'Streit' schlichten kann?

LG Anne



Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 24.08.2010, 16:00

Kann Frau B verlangen, dass Familie A die Blumen vor Verblühen abschneidet?
Nein
Habt ihr eine Idee, wie Familie A diesen 'Streit' schlichten kann?
Einen undurchdringlichen Zaun, keine überhängende Äste wäre doch eine Lösung. Warum muss sich der Nachbar denn belästigen lassen.
Es ist dich alles in A's Hand

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste