Schneeproblem

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
mellie_m22
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2010, 19:43

Schneeproblem

Beitrag von mellie_m22 » 25.12.2010, 20:04

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Kleine Straße, Gehsteig nur am rechten Fahrbahnrand. Vor Haus von A ein Stück zwischen 2 Ausfahrten auf dem 3 Autos parken können, wenn jeder Rücksicht nimmt. Im Normalfall 1 Auto eines weiteren Nachbarn und zwei Autos von Nachbar A.
Besuch von Nachbarin B parkt immer mitten drin, so dass nur zwei Autos parken können. Auf Bitte von A dies doch zu ändern bekam dieser die Antwort: "Stellen Sie sich nicht so an, müssen Sie halt weiter weg parken, sie sind ja nur zu faul zum laufen".
Seit dem eskaliert der Nachbarschaftsstreit. Um des lieben Friedens willen durfte Nachbarin B im Herbst auf Grundstück von Nachbar A zum Hecke schneiden.
Übrigens: Parken auf dem eigenen Grundstück ist nicht möglich, weil die vorhandene Einfahrt zu eng ist und der Untergrund zu weich ist zum parken. Man kommt vielleicht rein, aber bestimmt nicht mehr raus. Der Vermieter von Nachbar A sieht auch nicht, warum er dies ändern soll, schließlich sind ja zwei Parkplätze auf der Straße vor dem Haus vorhanden.

Nun liegt aber Schnee. Viel Schnee. Der Schneepflug verteilt den Schnee links und rechts der Straße, so dass am linken Fahrbahnrand zum Zaun von Nachbarin B ein Schneehaufen entsteht. Dieser ragt an den Holzzaun von Nachbarin B. Die wiederum hat nun Angst um Ihren Holzzaun, da dieser ja aber kaputt gehen könnte. Also wird der Schnee von Nachbarin B vom Haufen vor die beiden Parkplätze von Nachbar A geschaufelt. Nachbar A schaufelt den Schnee von der öffentlichen Straße nun zurück auf den Haufen des Schneepflugs, was wiederum dazu führt, dass Nachbarin B den Schnee GEGEN die Autos von Nachbar A schmeißt.

Zur Info: Das Ganze Dorf schaufelt den Schnee in Einfahrt und Parkplatzbereichen von den Fahrbahnseiten mit Gehsteig auf die Seite ohne Gehsteig und gegen die dortigen Zäune.

Darf Nachbar A den Schnee auf den Haufen des Schneepflugs schmeißen, auch wenn dieser dann gegen den Zaun der Nachbarin fällt?
Wie kann Nachbar A verhindern, dass Nachbarin B den Schnee GEGEN die Autos wirft?

Vielen Dank für Eure Antworten.

mellie



Artikel lesen
Mercedes-Benz Arena

Die Arena ist die Heimat des stolzen VfB Stuttgart 1893 e.V. Der VfB Stuttgart, offiziell Verein für "Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V., der Sportverein" aus dem Stuttgarter Vorort Bad Cannstatt. Er ist mit 75.000 Mitgliedern der zehntgrößte Sportverein Deutschlands u.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Schneeproblem

Beitrag von Klaus » 26.12.2010, 16:46

Das sollte man wie im Kindergarten regeln und alle bekommen eine Strafe :-)

Die STVO sieht vor platzsparend zu parken. Jedoch hätte nur das Ordnungsamt was zu melde, die haben aber keine Lust zu kommen.
Daher müsste man bei Ordnungsamt anzeigen und als Zeuge auftreten. Dann gibts ne 10 Euro Knolle.

Den Schnee sollte jeder auf seinem Grundstück entsorgen, kein Schnee wird auf die Straße geworfen. Ist ein "Parkplatz mit Schnee belegt muss man eben anderswo parken.

Bei uns gibt es auch jede Menge lustige Leute die schaffen die eigene Einfahrt frei zu halten aber die Straße auf Wochen unpassierbar zu machen. Dort wo keiner was macht ist der Schnee schnell weg.

Übrigens steigen Mittwoch die Temperaturen :idea:

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste