Stressiger Zettelkrieg... Verwaltung melden oder Anzeige???

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
DaMolko
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2011, 13:29

Stressiger Zettelkrieg... Verwaltung melden oder Anzeige???

Beitrag von DaMolko » 18.02.2011, 18:47

Person A wohnt seit ca. 2 Jahren in einer Eigentumswohnung. (Jüngster Eigentümer und einzige Person mit ausländischem Namen) Die Eigentümergemeinschaft besteht aus 2 Häusern a 6 Parteien. Partei A wohnt im Erdgeschosses des Hauses 1.
Regelmäßig unternehmen 2 wohl stark gelangweilte Rentnerinnen aus Haus 2, "Inspektionsgänge" durch Hausflure und Keller beider Häuser und informieren Person A über Auffälligkeiten oder persönliche Empfinden mit Hilfe von kleinen bekritzelten Zetteln, welche entweder direkt an die Haustüre geklebt oder in die Briefkasten eingeworfen werden.
Ohne irgendwelche Hintergrundkenntnisse, begutachten die Damen die Sauberkeit der Flure, den Zustand des Gartens, fordern zum putzen oder sonstiges auf.

Beispiele :

1.
Im Garten des Hauses 1 liegt ein kleines Häufchen Blumenerde. Ohne zu wissen, von wem diese stammt, wird auf einem Zettel handschriftlich notiert : Blumenerde aus dem Garten sofort entfernen! Dieser Zettel wird sodann sofort an die Haustüre des angeblichen *Sünders* geklebt oder in den Briefkasten geworfen.

2.
Einer der Eigentümer aus Haus 1 arbeitet Nachts und schläft somit meist am Tage. Aufgrund dessen, sind die Rolläden des Schlafzimmers am Tage meist geschlossen. Einer der Rentnerinnen gefällt dies jedoch nicht. Sie mahnt per Zettel, es seie schade um das Tageslicht und man könne ja von außen nie in die Wohnung sehen! Was für eine Verschwendung!
Auch dieser Zettel wird sodann einfach an die Haustür des Betroffenen geheftet.

Auch nach mehrmaligem Ansprechen der Personen, sie solle diese Kindergartenspiele doch bitte unterlassen, stellen diese sie nicht ein. Eine Anzeige erscheint hier wohl übertrieben.....aber es ist eben extrem nervig, alle naslang nach der Arbeit solch albernen Zettel beseitigen zu müssen...

Kann man die Hausverwaltung bitten, die Dame aufzufordern das Zettelschreiben zu unterlassen? Ist die Hausverwaltung überhaupt für solche Dinge zuständig??



Artikel lesen
Selber klagen - ohne Anwalt

Amtsgericht Stuttgart

Aber Nachbarschaftsstreitigkeiten oder der Kampf gegen die Wohnungseigentümergemeinschaft kann man sehr wohl selber regeln. Vor Gericht kann man dabei sogar mit einer gewissen Nachsicht und Hilfen rechnen, jedoch meist nur weil der Richter den Fall erledigen will.

Selber vertreten kann.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Stressiger Zettelkrieg... Verwaltung melden oder Anzeige

Beitrag von Klaus » 18.02.2011, 23:44

Kann man die Hausverwaltung bitten, die Dame aufzufordern das Zettelschreiben zu unterlassen? Ist die Hausverwaltung überhaupt für solche Dinge zuständig??
Für so einen Quatsch erklärt sich nicht einmal die Tante im Kindergarten für zuständig.

Was wäre die Zettel abzulegen ohne sie zu lesen.

Viele Häuser wären froh über einen kostenlosen Blockwart, denn das bringt Ordnung und Sauberkeit.

Uwe
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste