Grundstein

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
sunny2903
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2011, 12:24

Grundstein

Beitrag von sunny2903 » 14.03.2011, 12:46

Ich brauche dringend Hilfe!!!

A Wohnen seit ca 30 Jahren in diesen Haus ( Elternhaus ), was A auch gekauft haben! Hatten darmals das Haus mit Garten so übernommen wie der vormieter A hinterlassen hatte! Er hinterlies A eine Laube und ein paar kleine gepflanzten Bäume was heute noch alles steht. Da unser Nachbar dem das Haus nebenan zur miete hatte, ausgezogen ist, wurde das Haus verkauft! und nun haben A grossen ärger! A müssen die hälfte ihres Garten abgeben!!!! Da der Grundstein wohl so liegt das der Nachbar noch viel mehr Garten bekommen müsse, A Garten!!! :cry:
Wäre das wirklich der fall hätten A den kleinsten Garten von allen umliegenden Häusern, dazu muss A noch sagen das A haus ca 140 m2 wohnfläche hat und das nachbar haus nur 54 m2, wieos sollte das Haus einen doppelt so grossen Garten bekommen als A ??? nur wegen dem Grundstein???? jetzt sind die grundstücke ca von Garten her gleichgross... was können A tun da meine unterlagen sagen das der Zaun den der vorbesitzer aufstellt von 1970 ist!!!! Vielleicht Gewohnheitsrecht???? A braucht hilfe!!! müssten A alles abreißen was in unseren garten steht, Laube, Schaukel, Bäume, Hecke, Zaun...

Was kann ich tun....



Artikel lesen
WEG Häuser - Abriss des Schwarzbau

Kläger und Beklagte sind Eigentümer benachbarter Grundstücke. Zwischen den Grundstücken befinden sich Parkplätze und Wege, die jedoch im gemeinsamen Miteigentum stehen. Was eigentlich mehr Vorteile als Nachteile bringt.

Die eingetragene Grunddienstbarkeit beinhaltet.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Grundstein

Beitrag von Klaus » 14.03.2011, 15:12

Ein "Grundstein" ist der symbolische erste Stein beim Bau eines Hauses. Gemeint ist wohl der Grenzstein der aussagt wo die Grenze ist. Da auch der irgendwo liegen kann und oft mal falsch liegt sollte man die Stadt oder Gemeinde bitten das Haus , bzw. die Grenze neu ausmessen zu lassen.

Am Ergebnis kann man aber weder mit "Gewohnheitsrechten" oder "Gejammere :-)" was ändern.

Man hätte bereits beim Kauf die Pläne und die tatsächliche Nutzung vergleichen sollen.

Klaus

P.S. BITTE DIE REGELN HIER LESEN
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste