Sicherungspflichten Grundstück - Fußballspielende Kinder

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Pahlewan
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2011, 11:57

Sicherungspflichten Grundstück - Fußballspielende Kinder

Beitrag von Pahlewan » 11.04.2011, 13:54

Hallo zusammen,

A Grundstück befindet sich in einem Wohngebiet, welches überwiegend von Familien mit Kindern (2 bis 15 Jahre), aber auch von einem kinderlosen Ehepaar mittleren Alters bewohnt wird. Das Grundstück ist mit einem 80 cm hohen Stabgitterzaun komplett eingezäunt, das Grundstück des Ehepaares B befindet sich hinter unserem Garten auf der gegenüberliegenden Straßenseite (einer Spielstraße).

A Garten wird von Zeit zu Zeit sowohl von A 5-jährigen Sohn als auch von (älteren) Nachbarkindern während der üblichen Tageszeiten zum Fußballspielen genutzt. Dabei wurde - während A Abwesenheit - ein auf dem Grundstück des Ehepaares abgestellter Wagen beschädigt.

Das Ehepaar B fordert nun von uns, das Fußballspielen der Nachbarkinder auf A Grundstück wirksam zu verhindern. Müssen A einer solchen Forderung nachkommen? Und wenn ja, welche Maßnahmen - über die bereits erfolgte Einfriedung hinaus - müssen A noch ergreifen?

Sind A für das Verhalten der Nachbarkinder auf unserem Grundstück in irgendeiner Weise verantwortlich?

Tschüß,
Pahlewan



Artikel lesen
WEG Häuser - Abriss des Schwarzbau

Kläger und Beklagte sind Eigentümer benachbarter Grundstücke. Zwischen den Grundstücken befinden sich Parkplätze und Wege, die jedoch im gemeinsamen Miteigentum stehen. Was eigentlich mehr Vorteile als Nachteile bringt.

Die eingetragene Grunddienstbarkeit beinhaltet.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Sicherungspflichten Grundstück - Fußballspielende Kinder

Beitrag von Klaus » 12.04.2011, 13:02

Die sollen sich an den Verursacher wenden.

Ich würde, um Frieden zu haben ein Schild aufstellen, das es verbietet auf Autos zu schießen :-)

Klaus

P.S Regeln lesen
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste