Nachbar hat was gegen meine Regentonnen

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
hannes7554
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2011, 15:07

Nachbar hat was gegen meine Regentonnen

Beitrag von hannes7554 » 09.06.2011, 15:10

Hallo liebe Community,

freue mich sehr das ich dieses Forum gefunden habe, also A und sein Nachbar B wohnen in einen Reihenhaus wobei in der mitte hinten im Garten das rohr der Dachrinne hängt, A hat es "Abgezapft" und 2 Regentonnen hingestellt.. und A habe in meinen "Teich" sehr klein in der mitte des gartens eine art überlaufschutz gelegt.

So nun sein Problem er will das A es wieder abbaue, da falls wenn es sher dolle regnet es in seinen keller tropfen könnte, was aber eig nicht geht da ich den überlaufschutz habe.

Was ist jetz Recht ?

Hat ja schließlich auch geld gekostet.



Artikel lesen
Falsch rum parken

Die Antwort ist in Deutschland in der Straßenverkehrsordnung §12 StVO geregelt. Dort steht das man zum parken den rechten Seitenstrafen nutzen muss, gemäß § 12 Abs. 4 Satz 1 StVO. Voraussetzung ist das der Fahrbahnrand ausreichend befestigt ist. Wenn Seitenparkstreifen .....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbar hat was gegen meine Regentonnen

Beitrag von Klaus » 09.06.2011, 15:44

Das Rohr von A geht B nichts an. Das Rohr von B geht A nichts an. Gehört das Rohr beiden, kann nicht einer alleine daran rumbasteln.
Gehört das Haus einem Vermieter so ist der zuständig.

Ein "Überlauf" in den Teich ist eine unsinnige Konstruktion. Im Baumarkt gibt es "Regendiebe" die solange ein Fass füllen bis es voll ist, dann den Regendieb schließen.

Klaus

P.S. Unsere Regeln lesen !!
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste