Sachbeschädigung?

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Elektriker91
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2011, 20:15

Sachbeschädigung?

Beitrag von Elektriker91 » 30.06.2011, 20:45

Hallo,
ich hab eine Frage.. bzw ein Problem.
Und zwar werden seit einiger Zeit unsere Fahrräder im Fahrradständer zur Seite gekippt. So das sie aneinander liegen und die Lampe weggeknickt wird.
Heute hab ich endlich den Übeltäter erwischt. Es ist die Frau unseres Nachbarn.
Ich habe sie dann im Hausflur abgefangen und gefragt was das sein soll. Ihre Begründung war:
Da ist sonst kein Platz zum durchlaufen.
Das stimmt auf keinen Fall. Da können ohne Probleme 2-3 Leute nebeneinander vorbei.
Jedenfalls kann man mit der Frau nicht vernünftig reden. Genauso wie mit dem Mann.
Was kann man dagegen tun?
Anbei mal ein paar Bilder.

Danke für die Hilfe :)

Elektriker91

Bild
Bild
Der rote Strich im Bild zeigt, wie inetwa das Fahrad gekippt ist



Artikel lesen
Der ewige Kampf um bezahlbaren Wohnraum

Als Zugpferd der Debatte hat, wie so oft in der letzten Zeit, Berlin das Zepter in die Hand genommen. Denn hier zeigt sich am heftigsten, wie die Gentrifikation bereits Teil der neuen Identität der Hauptstadt geworden ist. Immer mehr Altbauwohnungen werden Teil einer Umstrukturierung, der im.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Sachbeschädigung?

Beitrag von Klaus » 30.06.2011, 21:30

Das Fahrrad richtig in den Ständer schieben und mit einem Schloss sichern.

An sonst zahlt die Haftpflichtversicherung den Schaden wenn es einen gab.
Jedenfalls kann man mit der Frau nicht vernünftig reden. Genauso wie mit dem Mann.
Ich würde einen Rechtsstreit anfangen - das hilft zwar nicht aber man kann sich als der Bessere sehen. Danach hat einem der Verlierer den Spaten auf den Kopf damit auch er mal gewinnt.
So nen Sch... würde ich Ignorieren und mein Fahrrad eben besser sichern.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste