Nachbarschaftsstreit extrem, Hilfe!!!!!

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
enigM@
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2011, 04:57

Nachbarschaftsstreit extrem, Hilfe!!!!!

Beitrag von enigM@ » 14.08.2011, 05:31

guten morgen
leider muß ich etwas weiter ausholen.
rahmenbedingungen: reihenhaus mit einem (bisher) gemeinsam genutzten und nicht abgetrennten tritt, wohnungen in haus A werden familiär genutzt, wohnungen in haus B werden vermietet, anwohner von haus B = "sozialhilfe - empfänger"
so kommen wir nun zum problem:
aufgrund der tatsache das in haus B mehrere partein wohne, die gerne von montag bis sonntag mehr als ein feierabendbier zu sich nehmen und daran lautstark die parteien aus haus A das vermitteln, kommt es oft genug zum streit. regelmäßige streitgespräche der parteien von haus B untereinander, zurück zu führen auf den übermäßigen alkoholkonsum, sind die regel. ständige besuche von fremden personen der mieter in haus B, oft in begleitung vierbeiniger gesellschaft so dass teilweise bis zu 6 hunde auf dem grundstück von haus B zu HÖREN sind. einhaltung der gesetzlichen ruhezeiten klappt mittlerweile(nach bereits mehrmaliger ansprache direkt von den anwohner von haus A an die anwohner von haus B, sowie anrufen/beschwerden bei der polizei vonden anwohnern aus haus A). die anwohner (inbegriffen die besucher) von haus B achten penibel auf die minute darauf, jedoch können sich die anwohner in haus A nicht entspannt im garten aufhalten da diese durch hundegebell, rumgegröle und teilweise verfassungswiedriger musik belästigt werden.
betitelungen wie z.b "stasisau", "die blöden da drüben", "wichser" usw sind keine seltenheit von den anwohner aus haus B.
nächstes problem: anwohner von haus A haben einen ca 80 cm hohen zaun auf den tritt gesetzt ( tritt gehört zur hälfte haus A und zur hälfte haus B). haus A hat penibel darauf geachtet das der zaun zu 100% auf der hälfte der trittes von haus A steht!
die anwohner von haus B (hauptsächlich die besucher) meinen an den zaun ihr fahrrad abzuschließen. nach mehrmaligen bitten fahrräder nicht daran zu stellen bzw unverzüglich abzumachen werden die anwohner/besucher von haus B ausfällig zu den anwohner von haus A, es wird gedroht wie zb "was willst du, das ist mein fahrrad und das stelle ich ab wo hin ich will, sonst rauch ich dich auf", "ich mach dich fertig du wichser", "komm doch her du arschloch, dann bekommst du eine", "den scheiß zaun schneid' ich dir ab mit der flex" usw.
anzeigen von haus A gegen bestimtme anwohner von haus B wurde schon gemacht bezüglich beleidigung und androhung von körperlicher gewalt wegen bereits vergangener vorfällen.
nun die frage: was kann haus A machen damit 1. keine fahrräder mehr an den zaun gestellt werden dürfen, 2. die anwohner von haus A auch ungestört in den garten sitzen ohne solche lärmbelästigungen hinnehmen zu müssen und 3. bringt es was, eine erneute anzeige gegen die anwohner bzw besucher der anwohner von haus B zu machen wegen beleidigung, lärmbelästigung und/oder androhung von gewalt.

ich bedanke mich im voraus recht herzlich für die hilfe.

liebe grüße, ein verzweifeltert anwohner von haus A......



Artikel lesen
Smarte Sicherheitssysteme nur halbwegs Schutz

Wer sein Wohnraum mit einer Alarmanlage schützen will, muss meist beim Profi tausende von Euros ausgeben. Mieter sind gut beraten sich das vom Vermieter genehmigen lassen, sonst kann der Vermieter den Rückbau verlangen. Viel bequemer und sogar viel günstiger sind Alarmanlagen zum S.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbarschaftsstreit extrem, Hilfe!!!!!

Beitrag von Klaus » 14.08.2011, 09:26

Nichts, der "Rechtsweg" gegen "sozialhilfe - empfänger" in solchen Fällen ist sinnlos. Man bleibt auf den Kosten sitzen und "Strafen" könnten nicht bezahlt werden. Direkt kann man nichts tun.

Sind das "echte" Reihenhäuser hat man auch kein Mittel gegen den Nachbar der vermietet was zu tun. Ich würde aber mit dem reden ob er nicht "A" vermieten will und "A" kümmert sich um die Vermietung auf sein Risiko.
anwohner von haus A haben einen ca 80 cm hohen zaun auf den tritt gesetzt ( tritt gehört zur hälfte haus A und zur hälfte haus B). haus A hat penibel darauf geachtet das der zaun zu 100% auf der hälfte der trittes von haus A steht!
Ist das mit den Nachbarn (Eigentümer) abgesprochen. Denn sonst ist der schneller weg als man denkt

Klaus


P.S. Hier ein paar KLSJAKLJÖFJAKLSF Großbuchstaben und ..........
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

enigM@
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2011, 04:57

Re: Nachbarschaftsstreit extrem, Hilfe!!!!!

Beitrag von enigM@ » 14.08.2011, 18:06

Der Eigetümer von Haus B wohnt in einer anderen Stadt, kümmert sich kaum um das Haus. Es kommt vor, das der Eigentümer von Haus B max 3x im Jahr min. 1x Im Jahr (die traurige Regel) vorbei kommt und mit entsetzen feststellen muß, wie sehr sein Haus von Jahr zu Jahr mehr herunter kommt.
Der Zaunbau ist von den Parteien von Haus A mit den Vermieter von HAus B abgesprochen und auch abgesegnet. Der Kontakt zud en Vermieter von Haus B ist relativ gut, aber so lang der Vermieter von Haus B monatlich seine Miete vom Amt bekommt, macht er nichts.....
Tja und nun müssen die Anwohner von Haus A mit den Mietern von Haus B leben und sich bedrohen und beleidgen lassen und das was Jahrelang aufgebaut wurde, verliert zunehmend an Wert, sowie das "Wohnklima" verschlechtert sich zunehmend...!?!
Gerechter Sozialstaat Deutschlan kann ich da nur als Fazit sagen. Es gibt halt Leute die mehr oder weniger auf unsere Kosten leben und dann muß man sich noch beschimpfen lassen, wenn man sein Hab und Gut verteidigt/beschützt/es pflegt/auf Ordnung und Sauberkeit achtet...
Danke für die rasche Bearbeitung und schnelle Beantwortung.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbarschaftsstreit extrem, Hilfe!!!!!

Beitrag von Klaus » 14.08.2011, 18:26

Es gibt einen Grund warum das freistehende Haus in einem Wohngebiet der gehobenen Gegend wertvoller ist.

Kauf dem Nachbar das Haus ab. Danach dem nächsten......

Übrigens muss man sich nicht alles gefallen lassen. Nur ist es auch Assis erlaubt zu leben, und Strafen für kleine Taten sind eben nur klein.

Ich bekomme das Geld für mein Haus auch erst wieder wenn sich das Problem biologisch geklärt hat und die nächsten Nachbar kooperativer sind.
Daher kann ich nur Raten den finanziellen Verlust hinzunehmen und die Flucht antreten.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste