Nachbar hat ein Problem mit mir

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Gesperrt
racine
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2011, 17:21

Nachbar hat ein Problem mit mir

Beitrag von racine » 20.08.2011, 18:10

Hallo,

wenn ich bitte etwas ausholen darf:

Ich wohne in einem Mietshaus - 6 Parteien.
Gegenüber wohnt ein Nachbar (großes Anwesen mit Haus), seine Familie kenne ich schon
so lange ich hier wohne, seit 1984. Da wurde auch sein Haus gebaut.
Dieser Nachbar hat schon immer auf dem anliegenden Nachbargrundstück
Heidschnucken, Enten und Hühner. Alles überschaubar.

Rundum sind natürlich Häuser, auch Mehrfamilienhäuser.
Wenn die Schafe ihre Lämmer bekamen, ist das auch für die Nachbarn eine Sensation.

Nun machten die Schafe vor 2 Wochen einen dermaßen Krach, sie blökten die ganze Nacht durch,
vor Hunger. Keiner reagierte. Da ich Tierschützerin bin, reagiere ich.

Der Nachbar war nicht da, ich dachte erst, die Familie ist im Urlaub.
Hinterher erfuhr ich, dass der Sohn (20J) vor 2 Monaten einen Autounfall hatte, und seitdem
im Koma liegt.
Er wurde in eine andere Klinik verlegt, die Eltern und seine Schwester fuhren logischerweise mit.

Nun hatte ich endlich eine Tel.Nr. von Verwandten, rief dort an, und sagte, dass die Tiere Hunger haben.
Der Nachbar ist normal sehr fürsorglich mit seinen Tieren, obwohl er Leiter einer großen Schule ist,
nimmt er sich sehr viel Zeit für seine Tiere. Wenn die Schafmütter die Lämmer nicht anahmen, fütterte er
stündlich zu, auch nachts.

Nun erfuhr ich, dass die Oma, 80 Jahre, (früher Bäuerin) die Aufgabe hat, die Tiere zu füttern.
Trotzdem bekamen sie nicht ausreichend Heu, auch wird nicht ausreichend sauber gemacht...es stinkt.

Dann sah ich noch etwas, wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schau, sehe ich 2 größere Ställe,
so moderne Ställe mit Fenster. Ich glaube, in einem hat er Gartengeräte untergebracht.

Na jedenfalls, ist vor dem einen Stall eine umzäunte Fläche von 3x2m, oben auch mit Netz abgesichert.
Und was sehe ich unten drin? Ein Kaninchen sitzt da, ganz alleine.
Dass er alleine ist, ist schon Tierquälerei. Er bekommt keine Zuwendung, nichts.
Morgens hat die Oma aufgemacht, dass er raus kann, 1 min, und war dann wieder verschwunden.
Sie macht dort nicht sauber, er bekommt kein Heu, kein frisch Wasser, kein Futter, nichts.

Das Tier tut mir leid, ich habe bereits mit einer guten Freundin, die im Kaninchen-Tierschutz aktiv tätig ist,
gesprochen. Irgendwie wollen wir dem Tierchen helfen.
Seit 3 Tagen sehe ich das Tier nicht mehr draußen rumlaufen, entweder ist es krank oder die Oma hat
das Türchen zum Gehege nicht geöffnet. Also vegetiert das Tier dahin. Super.

Nun das eigentliche Problem:

Vorhin, um 18.00 Uhr (die Oma kommt auch nur einmal am Tag) war sie da, mit einem ihrer Söhne,
wahrscheinlich so in meinem Alter.
Ich ging hin und wollte mit dem Mann reden, da schnauzt er mich an, ob ich nichts anderes um die Ohren hätte.
Was ich von ihm will...er würde sich um die Tiere kümmern, ich solle mich gefälligst um meine Dinge kümmern.

Ich war so erschrocken, dass ich erst nicht wußte, was ich sagen sollte.

Er bedrohte mich...erst war ich ganz sachlich und ruhig...er wiederholte immer wieder, er könne auch anders.
Und DARUM geht es nun.

Am liebsten würde ich den Mann anzeigen, weil er mich dermaßen bedroht hat...so ungefähr, er würde gleich
zu mir rüberkommen. Ich antwortete entsprechend, so ala, wer er denn sei, und was er sich einbilden würde.
Er soll doch froh sein, dass man nicht wegsieht, wenn Tiere leiden. Was sind das bloß für doofe Menschen?

Dann bin ich auf dem Absatz kehrt und zurück, ich war so geschockt...mein Gott, ich will nur helfen.

Der Mann hat mir gedroht, ich möchte ihn anzeigen.
Was habe ich für eine Chance?

Oder soll ich warten, bis der Nachbar mit seiner Familie wieder heimkommt?

Danke und VG
racine




     




Artikel lesen
Sichere Smart Home Systeme durch TÜV Rheinland

Von einem Smart Home spricht man wenn sämtliche im Haus verwendeten Leuchten, Taster und Geräte untereinander vernetzt sind. Wenn die Geräte Daten speichern und eine eigene Logik anzeigen können. Geräte sind teilweise auch getaggt, was bedeutet, dass zu den Geräten i.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbar hat ein Problem mit mir

Beitrag von Klaus » 20.08.2011, 20:38

Die Regeln hier zu lesen war dir die Mühe nicht wert.

Zuständig für akute Tierquälereien wäre die Polizei, das Veterinäramt oder das Ordnungsamt.

Ein Karnickel das einsam ist - das ist lächerlich, die Oma wird das einfach schlachten wenn der Nachbar weiter meckert. So was macht man mit "Nutztieren". Die Fläche die ein Kaninchen lt. Tierschutzgesetz bekommt ist kaum größer als für 6 Hähnchen im Gruppenkäfig.

Ein Bedrohung mit "nix" ist keine Bedrohung.

Die haben mit einem Sohn im Koma andere Probleme als das Weicheingetue um ein einsames Kaninchen.

Etwas Feingefühl bitte !

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbar hat ein Problem mit mir

Beitrag von Klaus » 20.08.2011, 20:39

Beitrag gesperrt da er nicht den Regeln entspricht
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

racine
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2011, 17:21

Ich bitte dich meinen Eintrag zu löschen

Beitrag von racine » 21.08.2011, 05:47

Klaus,

was bist du doch für ein...sorry...Arschloch!!!

Ich bitte dich, diesen thread zu löschen und auch meinen account...danke.

Seit wann ist ein Tier nichts wert?
Das sind genau die richtigen...ein Tier ist ein Vieh...pfui Teufel,
schäm dich. Und so gebt ihr es auch euren Kindern weiter.
Ein Tier ist nichts wert, es ist ein Lebensmittel, oder noch besser, quält es.
Wahrscheinlich isst du auch noch Tier...noch schlimmer...igitt.

Dann hätte der Sohn nicht so rasen sollen, mit seinen 20 Jahren und null Erfahrung.
Alles hat einen Sinn, warum dies und das passiert.
Jeder bekommt in seinem Leben die bestimmte Gerechtigkeit!!!
Auch du!

Und nun lösche bitte all meine Daten, damit ich von diesem Kack-Forum schnell alles vergesse.
Ich kann nur sagen: PFUI !!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste