Auto lackieren im Hof

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
goerdi
Beiträge: 210
Registriert: 22.06.2008, 20:50

Auto lackieren im Hof

Beitrag von goerdi » 24.09.2011, 11:44

Hi !

A wohnt neben B (Mieter von X)
B hat die Angewohneit jedes Jahr im Herbst seinen Transporter im Hof neu zu lackieren (vielleicht ist es auch jedes jahr ein anderer)
Das Ganze findet in einem Wohngebiet statt und es wird mit kompressor im Freien lackiert (natuerlich bei schoenem Wetter) Sprich ueberall in Windrichtung stinkts nach Loesungsmittel und die farbpartikel setzen sich auf die umliegenden fenster und parkenden autos.

Wer ist hierfuer der Ansprechpartner (Polizei oder OA ?)

gruss goerdi



Artikel lesen
Haftstrafe nach blutigem Nachbarschaftsstreit

Der Rentner, ein deutscher Staatsangehöriger hat am 22.3 den Mopedfahrer ausgelauert. Er holte ihn vom Moped und verletzte ihn mit einem Messer schwer. Die Staatsanwaltschaft spricht von Heimtücke und klagt wegen versuchten Mordes an.

Mord ist in Deutschla.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Auto lackieren im Hof

Beitrag von Klaus » 24.09.2011, 12:20

Wegen der Farbpartikel auf dem Auto und Fenstern würde ich klagen. Wegen akuter Hilfe die Polizei, aber denen muss man die Farbpartikel dann auch zeigen können.

Sind die maßlos übertrieben, was ich annehme, ist das nicht verboten. Kann übrigens ein Fachmann ausrechnen. Von der Dose die er verarbeitet landen 99,9 % auf dem Auto. 0,01 % in der Luft, die verteilt sich auf X tausend Kubikmeter Luft, die bewegst sich mit X Windgeschwindigkeit und der Nebel setzt sich dann auf X tausend Quadratmeter nieder. Davon gehören dir....... Dazu haftet der Nebel kaum auf staubigen und dreckigem Untergrund.........

Am besten irgendwas so nah wie möglich hinstellen, warten bis es kaputt ist und dann Ersatz verlangen.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

goerdi
Beiträge: 210
Registriert: 22.06.2008, 20:50

Re: Auto lackieren im Hof

Beitrag von goerdi » 24.09.2011, 12:45

Ok aber ich denke mal das aufgrund lackierereien immense emissionsverordnungen erfuellen muessen, es nicht so einfach sein kann das JEDER innerorts sein Auto im Hof neu lackiert. Es geht ja auch nicht allein um die farbpartikel, sondern auch um die loesungsmittel (denn ich glaube nicht das B wasserbasierenden lack verwendet) der braucht ohne trocknungsanlage tage und die lackierung sieht dann auch entsprechend aus)
Es geht hier um gesundheitsschaedliche Stoffe. Und vor allem ist es ja keine spraydose sonder das equipment das jeder lackierer verwendet (kompressor / Pistole)


gruss goerdi

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Auto lackieren im Hof

Beitrag von Klaus » 24.09.2011, 12:57

gesundheitsschaedliche Stoffe
Auch die könnte man ausrechnen, wenn der morgen seinen Zaun oder das Haus streicht dann ist die Emission weit höher.
Hier geht es um einen Nachbarschaftsstreit und A ist auf der Suche nach Gründen warum B irgendwas nicht darf. Ich würde weiter suchen.
Und vor allem ist es ja keine spraydose sonder das equipment das jeder lackierer verwendet
Stört jetzt die Emission oder die Farbpartikel..... oder das Werkzeug....

Solange er das Privat macht und nicht als gewerbliche Dienstleistungen anbietet wird man es kaum verbieten können.

Ein Böser würde bei entsprechender Windrichtung einfach mal den Teppich klopfen :-)

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste