Garagen aussen fassade

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
daniel198
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2011, 15:46

Garagen aussen fassade

Beitrag von daniel198 » 27.11.2011, 16:22

Hallo
A Ärgern uns immer das vor oder besser gesagt neben der Garagen Fremdgeparckt wird obwoh das Privatgrundstück ist was zu den besitzern der Häuser und der anliegenden Garagen gehört.A wollen ein Schild anbringen an die Aussen fassade der Garagenreihe das darauf hinweist das es kein Öffentlicher parkplatz ist.
Aber da stellt sich der BesitzerB der Lezten Garage dagegen und meint es sei seine wand und er wiil dort kein schild sehen.
A und die andren bezitzer haben abgeschtimt mit 5 zu 1 dafür das das schild dor hängen soll weil dies die Aussenfassade ist und sie gehört uns allem.
Ist das so Richtig oder kann er uns noch ärger machen?



Artikel lesen
Smarte Sicherheitssysteme nur halbwegs Schutz

Wer sein Wohnraum mit einer Alarmanlage schützen will, muss meist beim Profi tausende von Euros ausgeben. Mieter sind gut beraten sich das vom Vermieter genehmigen lassen, sonst kann der Vermieter den Rückbau verlangen. Viel bequemer und sogar viel günstiger sind Alarmanlagen zum S.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Garagen aussen fassade

Beitrag von Klaus » 27.11.2011, 16:39

Woher sollen jetzt andere was wissen.

1. Wessen Grundstück
2. Wer ist Besitzer
....
Grundsätzlich bestimmt der Eigentümer einer Sache über die Sache.

Mal ernst, was soll so ein Schild nutzen.

Klaus

REGELN HIER LESEN !
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

daniel198
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2011, 15:46

Re: Garagen aussen fassade

Beitrag von daniel198 » 27.11.2011, 16:56

Das Grundsrück undie die Garagen gehören zu 6 Parteien.
Und das Schild Hilft schon etwas

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Garagen aussen fassade

Beitrag von Klaus » 27.11.2011, 17:09

Eine Wohnungseigentumsgemeinschaft kann beschließen ein Schild anzubringen wenn es die Garage der WEG ist.

Statt eines Schild würde ich die Nummern aufschreiben und beim Ordnungsamt Anzeige erstatten

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

daniel198
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2011, 15:46

Re: Garagen aussen fassade

Beitrag von daniel198 » 27.11.2011, 17:47

Auf dem Schild steht das es Privatgrundstück ist und nur für die Bewohner der Hausreihe mit nummern
Es geht aber hauptsächlich darum das der besitzer der letzten garage meit es währe seine wand und er will dort kein schild.
A sind der meinung deas die aussen fassade allen gehört.
Und da sind A glaube ich im recht.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Garagen aussen fassade

Beitrag von Klaus » 27.11.2011, 18:22

Letzte Verwarnung die Regeln zu beachten.

Wem was gehört steht in der Teilungserklärung und da steht vermutlich nur ein Sonder "NUTZUNGS" recht für die Garagen drin.
Es könnte natürlich bei euch auch anders sein.

Stellt das Schild auf einen Pfosten vor die Garage, oder eine Kette, ein Pfosten, ein Hütchen...
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste