Bitte Tip's gegen selbsternannten Dorfsheriff

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
squonk
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2012, 15:55

Bitte Tip's gegen selbsternannten Dorfsheriff

Beitrag von squonk » 07.01.2012, 16:53

Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

A wohnt in einem kleinen Dorf in der ärmsten Gemeinde des RSK. Vor zwei Jahren zog A wieder nach dem Tode meines vater hierher zurück und pflegte meine Mutter bis zu Ihrem Tode ende letzten jahres.

A ist jedoch erschrocken und sauer darüber, wie sich die Nachbarschaft in dem Ort wo ich aufwuchs zum Negativen verändert hat.

Konkret geht es um einen Nachbarn, kein direkter, nein, gut 500m weit weg - jedoch hat dieser als Frührentner sich das Hobby des Dorfsheriffs ausgeguckt.
A hat er nun aktuell das Wasserwerk auf den Hals gehetzt, genauer am 23.12...oh Du fröhliche....

Ein zugegeben mangelhaft verlegter Abwasserkanal, welcher gerne mal auf meinem grund auseinander geht mokierte er beim zuständigen Wasserwerk der Gemeinde.
Dieses wollte A in Ruhe im Sommer machen, wenn die Tage länger und wärmer sind - nun darf ich es, dank ihm, jetzt schon machen und darüber hinaus habe A den Nerv am Hals und Kosten für einen Neuabnahme!

Auch wurde mir mitgeteil, das besagter Dorfsheriff Foto's geschossen hat von meinem Grund - A fühle mich dadurch belästigt und möchte eigentlich nur meine Ruhe haben.

Was kann man gegen solche Menschen unternehmen, wohlmerkt auf legalem Wege - auf hilfe und aussagen der anderen Nachbarn rechne A mal nicht, denn jeder ist sich selbst am nächsten. Auch finde iA ch die direkte konfrontation mit dem Herrn sinnlos, vielleicht sogar kontraproduktiv.

Andererseits bin A Halbklingone und Rache wird am besten kalt serviert - Dauerhafte Ruhe vor diesem Gutmenschen würde schon genügen - wie stellt man sowas an?!

Bzw. wie macht man so jemanden begreiflich, das er sich um seine Sachen sich kümmern soll?

Um Eure Meinungen und Tip's bin ich dankbar gespannt...



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit: Wegerecht entzogen

In diese Fall gab es eine Notwegerecht auf des Nachbars Grundstück. Das war auch 50 Jahre kein Problem, man nutze den Weg auch. Auch später als ein Hofladen errichtet wurde fuhren die Kunden über den Weg. Das war nie ein Problem.

 

Als nun der Sohn des Hinterlegers.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Bitte Tip's gegen selbsternannten Dorfsheriff

Beitrag von Klaus » 07.01.2012, 17:18

Unsere Regeln interessieren da auch nicht mehr......

Wer ist der Böse: der der einen Fehler macht oder der einen deswegen anzeigt.
Und wie wird man das Problem los: In dem man den Anzeigenden angeht.

Was immer das Problem mit dem Kanal ist - einfach den Vorschriften entsprechend machen. Dann ist erst mal Ruhe.

Man hat es im Leben viel einfachem wenn man sich einfach an die Regeln hält.

Das ist wie der Unsinn eine Politesse zu beleidigen - sinnlos

Klaus

REGELN HIER LESEN
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste