Nachbar macht uns das Leben schwer (Überempfindlich)

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Gesperrt
Chris2012
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2012, 13:29

Nachbar macht uns das Leben schwer (Überempfindlich)

Beitrag von Chris2012 » 15.01.2012, 13:46

Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig, es geht um ein ehe Paar das im Über uns wohnt.

Wir sind mit meiner Familie im Aug diesen Jahres umgezogen, und haben seit November Probleme mit einem Nachbarn der seit vielen JAhren in diesem Haus wohnt.

ein paar Beispiele: an Sylvester ging mein sohn mit seinen Freunden auf den Bürgersteig um ein Paar Böller zu Zünden, wir haben diesbezüglich etxra beim vermieter nachgefragt und ihm zugesichert das wir es am Nächsten tag wegräumen! Der VM erlaubte es meinem Sohn. An eben jenem Abend kam der Nachbar von oben (betrunken) und griff verbal und fast auch tätlich meinen Shn an. Er meinte er dürfe das nicht und ER sei der Hausherr (was nicht stimmt).. er verlangte das Böllern einzustellen das wir den Bürgersteig Sauber machen.. mein sohn weigerte sich Freundlich und Pochte auf die Erlaubniss des VM, eine stund espäter stand dann die Polizei vor der Haustür der Nachbar hat ihr erzählt das mein Sohn ihn mit dem Leben Bedroht hätte! Das stimmt aber nicht emin sohn würde sowas nie machen... ich hab ihn in dem Punkt anständig erzogen).

2. Bsp

ein paar wochen Später wurde, habe ich meine Einkaufstüten kurz im gang abgestellt sogar extra auf die Seite damit mann nicht drüber stolpert Ich wollte ja nur kurz runter weil ich den Schlüssel im wagen vergessen hatte, als ich hochkam waren sie weg und es lag ein zettel dort wo draufstand "Unrat wird entsorgt". ich ging zu meinem Nachbarn und bittete ihn Freundlich zur Herausgabe des Einkaufs, er weigerte sich und meinte "ich hätte das ja Absichtlich gemacht damit mann drüber stolpert", danach schmiss er mir eine Tüten so entgegen das sie auf den Boden fielen und dabei 3 Gläßer zu Bruch gingen!

3. Beispiel

Mein nachbar kam eines Abends runter als wir grade beim Fersehen waren und schrie mich an was mir einfällt über ihn so zu schimpfen.. (was ich nit habe, wir haben niteinmal was gegen ihn gesagt).. er war mal wieder betrunken und hat wohl nur das gehört was er sich einbildete.. am nächsten tag satnd der vermieter vor der Tür und er meinte er häte eine Beschwerde wegen "unsittlichem verhalten gegen über der Nachbarn"

am Nächsten tag suchte ich mal einen Diaglog in der Hoffnung das mann die Streitigkeiten (die ja nur von ihm kommen) beilegen könnte und sich nit einfach die handreichen kann.. er weigerte sich auch da.. pochte darauf das er seit ewigkeiten hier wohne und sich einiges mehr rausnehmen darf als ich.. desweiteren meinte er zitat "wenn deine Plagen noch einmal drausen kichern.. dann komm ich runter und schmier denen einen"

danach riss mir der kragen und ich wurde deutlich ich machte ihm kalr das er sich zu weit rauslehne, und das ich die Wohnungsgenossen schafft anrufe und IHM mal den vermieter auf den Hals hetze.. wenn das nicht Aufhört.. dann lachte er und meinte "Du willst dich mit mir anlegen?!, das ist ein kampf Elefant gegen Mücke... ruf doch die Polizei an! ich geb dir sogar die nummer"...

ud das waren nur einzelne von Vielen Beispielen :( meine Farge ist wie kann ich mich und meine Familie am besten davor schützen weil dieser Mensch macht uns echt nur kummer.. ich hab angst das er eines tages im Suff meinen Sohn packtund ihn Verdrischt!

Ich hoffe jemand hat tipps.

Vielen dank schonmal und gruß!



Artikel lesen
Nachbarschaftskonflikte: Der beste Sichtschutz zum Nachbarn | Die besten Tipps gegen neugierige Blicke von den Nachbarn

Sichtschutz

Streit am Gartenzaun: Wie schützen Sie sich vor Nachbars Blicken?

Die Nachbarn suchen Sie sich nicht aus, kommen jedoch regelmäßig mit ihnen in Kontakt. Lugen die Bewohner vom Nachbargrundstück neugierig in den Garten? Ziehen Sie es vor, deren Akti.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbar macht uns das Leben schwer (Überempfindlich)

Beitrag von Klaus » 15.01.2012, 14:18

Bitte entsprechend der Regeln ändern und "NEU" einstellen

http://www.nachbarschaftsstreit.de/foru ... ?f=1&t=135
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste