Zwei Mieter wettern gegen uns! Was tun?

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Key91
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2012, 19:28

Zwei Mieter wettern gegen uns! Was tun?

Beitrag von Key91 » 27.01.2012, 19:49

Hallo,

A ist mit Ihrem Freund vor zwei monaten in eine Dachgeschoßwohnung gezogen.
Eine Freundin von A bekam im selben Haus eine Wohnung im Untergeschoß.
Schon beim Umzug kam es zu Problemen...
Die Lautstärke war das Problem.
pünktlich wie ein Uhrwerk stand um 20 Uhr die B vor der Türe.
Wir maßen dem noch keine größere Bedeutung bei und entschuldigten uns.
Das ging dann eine Weil so weiter und A mit Freund und Freundin steckten ein kleines Entschuldigungspräsent in alle Briefkästen.
Danach hatten wir dann erst einmal wieder heile Welt.. nur leider nicht lange..
Lange Rede kurzer Sinn:
Mittlerweile sind wir schon zweimal beim V angeschwärzt worden. Wegen Lärmbelästigung und dann wegen unzulänglicher Reinigung des gemeinschaftlichen Kellers.
Fakt ist A und Freundin haben den Keller stets gewissenhaft gereinigt und nach Aufforederung von B auch ein zweites mal.
B hat sich mittlerweile Zuspruch von C gehohlt und nun werden Kriegsräte auf dem Flur abgehalten... innerhalb derer wir alle drei al Kinder degradiert werden, von denen man von Anfang an
nichts anderes erwartet hatte.
A findet, dass jetzt lange genug versucht wurde die Probleme nett und freundlich aus der Welt zu schaffen.
Doch was tun? V nimmt A & Co. und auch nicht ernst, da wir bissher immer Verständnis gezeigt haben und er mehr von B und C's Meinung hält.
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit frühzeitig ausziehen zu können?

unter anderem sind folgende Szenarien auch vorgekommen;

- B nimmt ein weißes Taschentuch und wischt damit über den Boden in der Eingangshalle um damit A's Freundin den Vorwurf zu machen, dass sie nicht ordentlich gewischt hat.

- V soll jetzt jedes Mal wenn A oder A's Freundin putzen, kommen, um dies zu kontrollieren.

- B veranstaltet regelmäßig Treffen mit den anderen Mitbewohnern incl. C um das weitere "Vorgehen" zu planen.

- B und C nehmen A und Freundin in die Zange als diese auf dem Weg zur Uni sind, um sie in den Keller zu schleifen und anzuschreien und beschuldigen (obwohl die neue woche schon länsgt angebrochen ist).

Mittlerweile fühlen wir uns alle echt hilflos, besonders, weil der V auch so wenig Verständnis zeigt und uns nur jedes Mal die neuen Beschwerden übermittelt...

Für ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar:)



Artikel lesen
3 Jahre Haft im Nachbarschaftsstreit

Feuerwehr

Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren. "Es wäre besser gewesen wenn die beiden nie aufeinander getroffen wären", sagte der Richter. Bei den ständigen Begegnungen der Nachb.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Zwei Mieter wettern gegen uns! Was tun?

Beitrag von Klaus » 27.01.2012, 21:52

Gibt es einen besonderen Grund mit den Nachbarn zu kommunizieren. In wirklich jedem Haus sind die Jungen die frechen und unfähigen und die Alten die allwissenden mit dem Lehrersysdrom.

1. ausziehen
2- nicht mitspielen
uns nur jedes Mal die neuen Beschwerden übermittelt
Ablegen und sortieren.

Oder mach was die wollen. Zum nächsten Putzentag, die beiden alten Säcke an den Ohren in den Keller ziehen und vorputzen.
Und zwar zum Mittagsschlafzeit.

Ich würde das ignorieren und die stehen lassen, wortlos.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Key91
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2012, 19:28

Re: Zwei Mieter wettern gegen uns! Was tun?

Beitrag von Key91 » 28.01.2012, 11:40

Danke das ist schon mal ein guter Rat:)
Das mit dem Vorputzen haben B und C auch schon geregelt.
A muss jetzt jedes Mal den Vermieter anrufen, wenn sie geputzt hat, damit dieser das "abnimmt"...
Bisher wollte A freundlich bleiben, aber damit nimmmt man sie hier nicht für voll.
Ich werde das ab jetzt in jedem Falle ignorieren. Danke!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Zwei Mieter wettern gegen uns! Was tun?

Beitrag von Klaus » 28.01.2012, 11:44

A muss jetzt jedes Mal den Vermieter anrufen, wenn sie geputzt hat, damit dieser das "abnimmt"...
Dem würde ich was husten

Ich würde die echten Gegner das abnehmen lassen und zwar mit viel Tamtam

Aber bringen wird das nichts, dann wird nach was anderem gesucht .-)
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste