Das Rundumpaket - all-inklusive!

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
flipmode
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 07:30

Das Rundumpaket - all-inklusive!

Beitrag von flipmode » 02.05.2012, 08:32

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses Forum, ich habe bereits einige Beiträge durchgelesen und musste teilweise parallelen feststellen. Es scheint als wären die Probleme fast immer identisch :D.

Ich möchte hier kurz meine aktuellen Probleme darstellen.
Vor ca. 3 Jahre sind X ( meine Lebensgefährtin und X ) in ein 3 Parteien - Haus umgezogen, alles sehr ländlich, ruhig - wunderbar!

Im Haus befanden sich damals:
Partei A -> Mutter + 2 Kinder + 5 Katzen
Partei B -> Partnerschaft -> "Dame" 55 Jahre - Lebensgefährte 28 Jahre + 4 Katzen

Partei A Wohnt im 3. Obergeschoss, Partei B im 2. Obergeschoss und letztendlich X im Erdgeschoss. Nach unserem Einzug kamen X etwa 6 Monate bestens mit den restlichen Parteien aus. Partei B neigte dazu Streitigkeiten Ihrer Beziehung meist ab 23:00Uhr - bis 3:00Uhr morgens auszutragen - nach etwa einer Woche und täglichem gebrüll hatten X die Dame gebeten das Theater leiser zu gestalten, X sind beide Berufstätig und brauchen unseren Schlaf!

Wenige Monate später ging das Spiel wieder von vorne los, Krach, Lärm, laute Musik und neuerdings wurde das Treppenhaus in einen Raucherraum verwandelt. X sind beide Nicht-Raucher, respektieren aber auch das Rauchen - aber muss es denn im Treppenhaus sein. Zudem wurde die Zeitschaltuhr für das Licht im Treppenhaus auf max. gestellt um auch Abends nicht im dunkeln Rauchen zu müssen. X hatten beide Parteien gebeten das Rauchen im Treppenhaus einzustellen - ohne Erfolg!

Es schien als hätten X Benzin ins Feuer gegossen, ab diesem Zeitpunkt veränderte sich die "Nachbarschaft" drastisch.
- Türenschlagen von früh bis spät!
- Lagern von Recyclingmaterial ( leere Katzenfutterdosen, Milchtüten, Müllsäcke im Heizungsraum!!!, direkt gegenüber unserer Wohnungstür )
- Grillen in der Einfahrt + Versperren der Zufahrt zu unserer Garage.
- Grillgut, Material, Stühle etc. werden durch unseren Garten getragen.
- Fahrzeugreparaturen in der Einfahrt = Ölflecken auf dem Pflaster.
- Katzen befinden sich immer öfter im Treppenhaus = Katzengejaule + pepinkelte Fußabtreter vor unserer Wohnungstür.
- Partei B stellt das Fahrzeug mitten vor die Eingangstür - Körbe, Getränkekisten müssen wir seither über unsere Terrasse in die Wohnung tragen.

(NEU) - Partei A stellt Ihr Fahrzeug am rechten Rand in der Einfahrt hinter X Garage ab - Sie behauptet die komplette rechte Seite gehöre mit zu Ihrer Mietwohnung!

Dadurch komme X nur sehr schwer aus meiner Garage und muss täglich rangieren, ob rein/raus.

Kleine Übersicht der Wohnanlage
t1112.png
Nun stellt sich X die Frage?
- Neue Wohnung suchen und ausziehen?
- Vermieter Informieren?
- Rechtsanwalt einschalten?

Grüße,

Jürgen



Artikel lesen
Ausübungsfläche im Wegerecht

Der Eigentümer liest: Das der Eigentümer, also die Person die im Grundbuch steht, zu angemessenen Zeiten und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit das Grundstück überfahren wenn es der Eigentümer will. Da die Leitungen bereits liegen ist das Leitungsrecht bereits ersch&oum.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Das Rundumpaket - all-inklusive!

Beitrag von Klaus » 02.05.2012, 08:57

Der Ansprechpartner ist der Vermieter, gegenüber anderen Mietern hat X gar nicht zu wollen.
Man könnte über eine Mietminderung nachdenken aber die wäre wohl im Promillebereich

Ruhestörungen ab 22 Uhr beendet die Polizei.

Das Problem ist das die genannten Punke eher "Kinderkacke" sind, solange X keine Axt im Rücken hat wird das kaum besser werden.
Man hat sich entschieden mit anderen Menschen zusammen zu leben , leider hat man sich die falschen ausgesucht.

Solange nicht alle Parteien erklären das einer stört wird man kaum was ausrichten können.
Grillen in der Einfahrt + Versperren der Zufahrt zu unserer Garage.
- Grillgut, Material, Stühle etc. werden durch unseren Garten getragen.
Dagegen kann man klagen
Partei B stellt das Fahrzeug mitten vor die Eingangstür -
Man wird kaum den Nachbarn vertreiben können um selbst davor zu stehen. Ist das Sie Straße kann man beim Ordnungsamt Anzeige erstatten.

Klaus

REGELN GENAUER LESEN !!!
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

flipmode
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 07:30

Re: Das Rundumpaket - all-inklusive!

Beitrag von flipmode » 02.05.2012, 12:19

Hallo Klaus,

danke für die Rückmeldung!
Klaus hat geschrieben:Ruhestörungen ab 22 Uhr beendet die Polizei.
Leider nicht, Mieter C hatte die Polizei gebeten das ganze zu beenden -> wir sollten das selber REGELN!
Klaus hat geschrieben:Das Problem ist das die genannten Punke eher "Kinderkacke" sind, solange X keine Axt im Rücken hat wird das kaum besser werden.
Man hat sich entschieden mit anderen Menschen zusammen zu leben , leider hat man sich die falschen ausgesucht.
bzw. Mieter "C".
Mieter C haltet es nicht für Kinderkacke, seine Lebensqualität leider darunter und hätte das doch gerne alles geregelt was erlaubt ist und was nicht.
Klaus hat geschrieben:Man wird kaum den Nachbarn vertreiben können um selbst davor zu stehen. Ist das Sie Straße kann man beim Ordnungsamt Anzeige erstatten.
Möchte C auch nicht, schließlich stellt Mieter B das Fahrzeug vor seiner Garage ab und dadurch auch noch vor der Eingangstür. Wenn Mieter B etwa 2m Abstand zum Garagentor halten würde, könnte man ohne Problem zur Tür herein, stattdessen wird absichtlich das Auto bist auf 30cm vor das Garagentor geparkt - die Garage ist voller Müll und daher ist es dem Mieter wohl nicht möglich sein Auto darin zu Parken.

Etwas mehr Möglichkeiten hatte sich C schon erhofft, Mietminderung im Promillebereich haltet C aber für etwas übertrieben
-> http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_garage.htm

C gehts es auch nicht darum die Miete zu mindern - eher um eine freie Einfahrt um sein Fahrzeug in die Garage zu stellen. Das Zweitfahrzeug von Mieter C steht schon immer an der Straße um die Auffahrt frei zu halten.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Das Rundumpaket - all-inklusive!

Beitrag von Klaus » 02.05.2012, 12:39

Mieter C hatte die Polizei gebeten das ganze zu beenden
Man sollte keine "Arbeitsanweisung" gehen sondern um Ruhr bitten.
seine Lebensqualität leider darunter
Wer mit anderen lebt, an der Autobahn, neben eine Gaststatte oder einfach nur mit anderen Menschen - muss damit rechnen.
Die Lebensqualität alleine zu leben hat man nur im Wald.
Mietminderung im Promillebereich haltet C aber für etwas übertrieben
Steht der im Weg und man kann nicht raus ruft man die Polizei und nimmt dann ein Taxi. Ich vermute mal er "behindert" den Weg nur - daher kann man ihn ja nutzen - wenn auch ungünstig. Und wenn steht er wohl kaum dauerhaft dort. Wie viel will man mindern wenn ab und zu jemand ungünstig steht ?!?!

Man kann aber direkt auf Unterlassung klagen - wenn der Gegner Geld hat zahlt der am Schluss die Kosten.

Seine Rechte bei der "Kinderk" muss man selbst vor Gericht durchsetzen - da kommt keiner und spielt Schiedsrichter in eurem Sandkasten :-)

Und aus meiner Erfahrung: Das lohnt sich alles kaum
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste