Fotos Kamera

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Dschini
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2012, 10:24

Fotos Kamera

Beitrag von Dschini » 12.09.2012, 21:00

Hallo!
Es geht um folgendes A hat sich ein älteres Häusschen gekauft, was nach und nach auf Vordermann gebracht wird so wie Zeit und Geld da ist!
Dieses Haus steht hinter dem Haus von B und ist über eine Gemeindschafteinfahrt (Das Thema habe ich schon bei Grunddinstbarkeitsthemen angesprochen) erreichbar!
Es geht darum das B anfangs an der Optik der Baustelle bei A gestört hat. B hatte aber auch eine Baustelle, als Bs Baustelle fertig war hat B einen Sichtschutzzaun errichtet! As Baustelle ist aber noch lange nicht fertig da viel zu machen ist! Jetzt stört sich B an dieser Optik und schleicht heimlich in As Garten herum und macht von As Haus Fotos und sogar vom inneren! Darf B das?
Jetzt möchte A eine Überwachungskamera installieren, da B sogar schon an As PKW rumgefummelt hat und eine Leiter auf dem Dach gelöst hat! Die Nachbarn sprechen A immer darauf an das B trotz verbot da rumschleicht und sogar an das Auto geht, möchten aber nicht genannt werden!
Die Situation schaukelt sich natürlich immer weiter hoch!
Muss sich A das gefallen lassen? Darf B Fotos machen?
Freue mich auf Antwort!



Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Fotos Kamera

Beitrag von Klaus » 12.09.2012, 21:29

Vom eigenen Grundstück darf der Eigentümer Fotos und Filme machen, es sein denn er hat anderen Recht daran eingeräumt: wie Mieten oder Grunddienstbarleiten. Er darf das Grundstück auch überwachen und Einbrecher filmen

Fremde Zugänge darf man nicht mit Video überwachen.

Selbstverständlich ist es nicht verboten fremde Grundstücke zu fotografieren - natürlich nur ohne diese zu betreten.

Ich würde einfach mal über einen Zaun nachdenken

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Dschini
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2012, 10:24

Re: Fotos Kamera

Beitrag von Dschini » 12.09.2012, 22:12

Zaun ist ja da, B geht einfach durch die Einfahrt von A in As Grundstück und macht Fotos und andere Sachen wie am Auto von A rumfummeln!
Dies will A jetzt mit der Kamera auf dem eigenen Grundstück von A überwachen was B da so alles treibt auch Nachts!
B notiert auch wer A besucht wie lange und welches Kennzeichen etc!
B stört eben die Lebensweise von A, das sagt B auch!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Fotos Kamera

Beitrag von Klaus » 12.09.2012, 22:39

Da würde ich eher ein paar Scheinwerfer, ne Sirene und ein Bewegungsmelder kaufen.
Das kosten 50 Euro, ne Dauerüberwachung ist teurer.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Dschini
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2012, 10:24

Re: Fotos Kamera

Beitrag von Dschini » 13.09.2012, 09:41

A hat eine Überwachungskamera jetzt ersteigert für 80 Euro und die nimmt nur bei Bewegung auch Nachts an und nimmt auf!
Danke für die Infos!
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste