nervender Kleinkrieg

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
genervtbin
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2012, 09:00

nervender Kleinkrieg

Beitrag von genervtbin » 21.10.2012, 09:12

Guten Morgen,
seit einigen Wochen hat Mieter A in unregelmäßigen Abständen eine wirkliche Ladung Brötchenkrümel und -körner vor der Wohnungstür. Mieter A ist sich sicher, dass dies der Untermieter B tut. Mieter A kann sich nicht erklären, warum.
A ist B gegenüber auch sonst sehr aggressiv: B rempelt weibliche A im Treppenhaus an, fotografiert diese heimlich (A hats gesehen), B bleibt auf der Straße stehen, um A anzustarren, B schließt männlichen A im Keller ein ...
Das Verhalten von B kann man wirklich schon als krank bezeichnen. A könnte jetzt auch regelmäßig vor die Haustür von B etwas werfen, findet dies aber albern.
Würdet ihr das gut finden, wenn A im Treppenhaus ein Schreiben aufhängt, wo auf diese "Taten" hingewiesen wird und um Unterlassung gebeten wird?
vielen Dank!



Artikel lesen
Smarte Sicherheitssysteme nur halbwegs Schutz

Wer sein Wohnraum mit einer Alarmanlage schützen will, muss meist beim Profi tausende von Euros ausgeben. Mieter sind gut beraten sich das vom Vermieter genehmigen lassen, sonst kann der Vermieter den Rückbau verlangen. Viel bequemer und sogar viel günstiger sind Alarmanlagen zum S.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: nervender Kleinkrieg

Beitrag von Klaus » 21.10.2012, 09:30

Wenn man "mitspielt" wird das "Spiel" nicht enden.
Mein Nachbar sagt jedesmal "Ar...och" wenn ich vorbeifahre - das nun seit 12 Jahren. Und was juckt's mich.

Ist dein Leben echt so langweilig wegen "ein paar Brotkrumen" irgendwas zu unternehmen. Das man "angestarrt" wird ist nicht verboten. Den Unterschied zwischen fotografiert werden oder so tun als ob, erkennt man erst wenn man das Bild sieht. An-rempeln müsste man beweisen, ebenso das einsperren im Keller. Wie genau der einem im Keller einsperrt wäre schon interessant: Schubst der einen in seinen Keller - ruft man die Polizei die einen befreit. Das wäre dann Freiheitsberaubung und er sitzt ein. Macht einer oben die Kellertür zu - dann sollte man eben einen Schlüssel mitnehmen.
Verhalten von B kann man wirklich schon als krank
Das ist das Problem - was wäre die Lösung: Eine Geldstrafe von 500 Euro ? Mehr sind die Taten kaum wert. Hat der kein Geld - ist auch nichts zu holen. Und wegen Brotkrumen in den Knast - oder in die Geschlossene - wohl kaum. Also würde jede "kleine" Bestrafung den "Kranken" doch nur weiter treiben.
Erschießt er A, weil man den "Kranken" in Rage gebracht hatte - dann wird er weg gesperrt - nur ist es dann zu spät.

Flucht oder Ignorieren ist die einzige Lösung bei einem "Kranken".

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

genervtbin
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2012, 09:00

Re: nervender Kleinkrieg

Beitrag von genervtbin » 21.10.2012, 16:22

Hallo Klaus,
ich beneide wirklich jeden, der wie Sie in Bezug auf "kriegerische" Nachbarn so cool bleiben kann. Bislang habe ich diesen Herrn ja auch ignoriert, vielleicht probiert er deshalb jetzt die Masche mit dem Brötchezeug aus. Sicher, wenn es nur ein paar Krumen wären, würde ich diese sogar liegenlassen. Aber hier handelt es sich wirklich immer um die Sammlung von diversen Körnern, "Schnittabfällen" usw. mehrerer Tage. Da wir das jedesmal zusammenkehren müssen, nervt mich das und bringt mich in Rage. ich schmeiße doch auch nichts ins Treppenhaus. Momentan tut es mir schon gut, wenn ich hier darüber schreibe. Tja, und flüchten würden wir aus diesem Haus mittlerweile schon sehr gerne, wie es vor uns bereits mehrere gute Mitbewohner getan haben. Leider es ist nur sehr schwer, etwas Ordentliches zu finden.

schöne Grüße und Danke!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: nervender Kleinkrieg

Beitrag von Klaus » 21.10.2012, 16:33

Übrigens sollte man auch mal dran denken das es ein "Unfall" eines anderen Nachbarn sein kann.
Leider es ist nur sehr schwer, etwas Ordentliches zu finden.
Das ist kein Problem - es hat seinen Grund warum die Irren alle zusammen wohnen - Geld

Da ist es auch am Effektivsten eine Lösung zu finden - Bildung = besserer Job = mehr Geld = bessere Wohnung = Ruhe
Auch geht : Saufen und Drogen nehmen bis der Kopf kaputt ist - dann kann man sich auch mit dem anderen prügeln

Rechtlich ist das wie mit dem Schlägern aus dem Kindergarten, die bleiben in der selben Schuld,
es sei denn man schafft es mal aufs Gymnasium.

Ich würde die Krümel weg kicken und liegen lassen, als wenn man es gar nicht bemerken. Oder man beschwert sich bei einem anderen Idioten und erklärt der erste Idiot hat ihn verraten, hat man Glück spielen die miteinander

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste