Nachbar schmeißt Zigarettenschachteln in die Einfahrt

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
adele503
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2013, 09:41

Nachbar schmeißt Zigarettenschachteln in die Einfahrt

Beitrag von adele503 » 04.01.2013, 10:04

Guten Morgen,

A und B leben in einem Dorf nebeneinander, in zwei getrennten Häusern. Die Einfahrten grenzen aneinander und es gibt auch keinen Zaun dazwischen. A und B können sich gegenseitig nicht leiden und das ist an sich ok so. In einem früheren Streit hat man sich gegenseitig die Meinung gesagt und seitdem ist eisige Funkstille.

Seit einigen Monaten fällt A auf, dass täglich neue Zigarettenschachteln auf seiner Einfahrt liegen, obwohl weder A noch seine Besucher Raucher sind. B hingegen ist Kettenraucher. Es liegt jeden Tag eine neue Schachtel da und auch etliche Zigarettenstummel. Da B häufiger am Tag mit dem Hund rausgeht und dabei raucht, geht A davon aus, dass B diese Abfälle mutwillig dort hin schmeißt. Zudem behauptet Nachbar C, so etwas mal beobachtet haben, möchte aber wegen jahrelanger Bekanntschaft mit B diese Meinung nicht offen vertreten.

Bisher hat A immer den Müll wortlos aufgeräumt, aber nach nunmehr sicher 300 Zigarettenschachteln und gefühlten 1000 Zigarettenstummeln reicht es ihm doch schon.

Ein Gespräch ist unmöglich. Wie gesagt, in einem früheren Streit sind auch einige Vorwürfe hin und her geflogen und B hat damals schon alles nur abgestritten, obwohl es mehrere Zeugen gab. Er sagt immer nur "Nein, ich war das nicht." und damit ist die Sache für ihn erledigt. Das ist immer die Standardantwort.

Was tun? Vorschläge von A´s Freunden sind:
1.) die Zigarettenschachteln auf das Grundstück von A werfen, also alles, was da an Zigarettenmüll liegt, rüber schießen. Aber da hört das doch nie auf.. und kindisch ist es zudem auch.
2.) Beweis auf Video festhalten. Da man aber nur das eigene Grundstück filmen darf, wird man wohl nicht erfassen können, wie B von seinem Grundstück aus etwas wirft. Und auch wenn man eine Zigarettenschachtel einfängt, dann sieht man immer noch nicht, wer sie geworfen hat.

Danke fürs Lesen und für Vorschläge, was A in der Situation machen könnte/sollte.
Zuletzt geändert von adele503 am 04.01.2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.



Artikel lesen
3 Jahre Haft im Nachbarschaftsstreit

Feuerwehr

Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren. "Es wäre besser gewesen wenn die beiden nie aufeinander getroffen wären", sagte der Richter. Bei den ständigen Begegnungen der Nachb.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbar schmeißt Zigarettenschachteln in unsere Einfahrt

Beitrag von Klaus » 04.01.2013, 10:30

Mein Nachbar beschimpft mich immer wenn er mich sieht als Ars..ch, jedesmal, sehr leise, so das nur ich es hören kann.
Das macht er seit 13 Jahren.....

Und - mir doch egal

Auch findet man viel mehr Fallobst an der Grenze als sonst wo auf seinem Grundstück...

Das sind die Menschen die dann eben mit der Schrotflinte das Problem lösen, da ist mir das jetzt lieber

Und wenn A nun den Beweis schafft das er es ist, dann macht er eben was anderes. Übrigens wäre es einfach, sind ja Fingerabdrücke drauf.
Nur kann er die Schachtel ja bei sich hingeworfen haben und der Wind.......

Video geht schon, einfach heimlich. Wenn man dann den Beweis hat, macht man zwei Ausdrucke und das sind eben Handybilder
die man spontan am Fenster gemacht hat. Dann muss man klagen und gewinnt - Strafe ist es die Kosten des Verfahrens tragen.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste