Seite 1 von 1

böste, lästige Streiche

Verfasst: 25.02.2013, 20:16
von XxOpferxX
Hallo! da es hier langsam auch ziemlich nerfig wird und ich nicht weiter weis ( auser auszuflippen) aber das bringt ja auch nix kann ich nur hier nach Rat fragen

( 3 Parteien Haus) Erdgeschoss Paar A, 1 Stock Paar B, 2 Stock Person C

Person C steht in Familiärem Verhältniss zu Paar B. Paar A zog vor 2 Jahren zu.

Alles Eigentumswohnungen. nach einigen sinnlosen Streits spielt eine Person von Paar A ständig streiche die echt lästig werden.

Waschmaschine ausstecken, strom abzwacken, Garteneerde entnehmen, Treppenhaus kehren un den Dreck vor die Türe der anderen, Schuhabstreifer verlegen, verstecken, ect.

Kann man bei solchen ´´streichen´´was machen? es geht nicht um Rache nur darum für Ruhe zu sorgen. Gespräch wurde schon öfters gesucht, vergeblich...

Danke für die Antworten schonmal im Voraus

Re: böste, lästige Streiche

Verfasst: 25.02.2013, 20:48
von ohne Ahnung
Streiche machen nur Spass wenn sich einer drüber ärgert!!!!! Kehrt jemand dreck vor deine Tür , stell etwas Müll dazu und warte ein Paar Tage bevor es wieder weggeräumt wird. Borgt sich jemand etwas Blumenerde, stell einen Sack Erde dahin mit einem zettel dran "zum selbst bedienen".

Klaut jemand aber Strom, hol die Polizei und stell Anzeige. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Wenn einem der Spass an den Streichen vergeht lässt man es. Oder anders gesagt, man nimmt dem Gegner den Wind aus den Segeln. Und mit einer Anzeige beim stromklau zeigt man wo die Grenze ist.

Re: böste, lästige Streiche

Verfasst: 25.02.2013, 22:11
von Klaus
Wäre es vermessen wenn ich behaupten würde: Das der Fragende irgendeinen Anlass gegeben hat, das B so was macht.

Wie klaut der denn den Strom und kann man das beweisen? Dann würde ich die Polizei rufen. Denn dazu muss man ja einiges an technischem Sachverstand und krimineller Energie aufbringen. Oder ist das gar maßlos übertrieben.

Wegen dem Rest: Was kratzt es die starke Eiche wenn sich eine Wildsau an Ihr wetzt.

Klaus

Re: böste, lästige Streiche

Verfasst: 18.06.2013, 13:50
von ubier
Es ist ja wohl im Wesentlichen die Frage des Tatnachweises, die einer Verfolgung entgegensteht. In einer WEG würde ich das Thema "Sachbeschädigung am Gemeinschaftseigentum durch unbekannt" auf die Tagesordnung setzen und Maßnahmen diskutieren, wie sich die Gemeinschaft dagegen wehren könnte. In der Versammlung wird sich ja wohl kaum einer outen wollen. Wenn es Anfängt Geld zu kosten (Kamera, Hausmeister), hört der Ärger schnell auf.

Re: böste, lästige Streiche

Verfasst: 23.06.2013, 16:19
von jp10686
XxOpferxX hat geschrieben: ( 3 Parteien Haus) Erdgeschoss Paar A, 1 Stock Paar B, 2 Stock Person C
Person C steht in Familiärem Verhältniss zu Paar B. Paar A zog vor 2 Jahren zu.
Alles Eigentumswohnungen.
ubier hat geschrieben:Es ist ja wohl im Wesentlichen die Frage des Tatnachweises, die einer Verfolgung entgegensteht. In einer WEG würde ich das Thema "Sachbeschädigung am Gemeinschaftseigentum durch unbekannt" auf die Tagesordnung setzen und Maßnahmen diskutieren, wie sich die Gemeinschaft dagegen wehren könnte. In der Versammlung wird sich ja wohl kaum einer outen wollen. Wenn es Anfängt Geld zu kosten (Kamera, Hausmeister), hört der Ärger schnell auf.
Dann beschliessen B und C einfach dass sie das Problem nicht sehen und A steht da. Die Gemeinschaft besteht ja offenbar nur aus A, B und C.

Re: böste, lästige Streiche

Verfasst: 29.11.2013, 15:04
von panasonic
Hallo,

vielleicht fängst du auch mit einige Streiche an. Bin mir sicher dass die Streitsuchenden nach deinen Streichen den Kontakt zu dir suchen. Anschließend würde ich deren Streiche aufzählen und fragen wie sie es finden. Würde dann auch sagen dass es so keinen Sinn hat und lieber jeder mit Streiche aufhört. Vielleicht akzeptieren die es dann .

Grüße,
panasonic