Stalking des Nachbarn

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
vermieter53557
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2013, 17:16

Stalking des Nachbarn

Beitrag von vermieter53557 » 01.04.2013, 17:38

Hallo an alle!
A werden als Vermieter regelmäßig vom Nachbar B unserer Mieter angeschrieben. Entweder geht es da um eine Heckenproblematik oder Bäume auf A Grundstück oder der Hund von unseren Mietern der bellt oder Partys die unsere Mieter feiern. Und vorneweg: A Mieter verhält sich ganz normal wie jeder andere Mensch auch, von daher ist das Verhalten völlig ok. Auch rechtlich bewegt sich unser Mieter im Rahmen (sogar ohne absichtlich zu provozieren, was in unserem Falle schon eine Leistung ist). Da wo die Nachbarn früher gewohnt haben gab es nur Stress und mit den anderen Nachbarn drum herum hat der Nachbar unserer Mieter auch nur Stress.

In dem Brief an uns sagen die Nachbarn quasi dass wir als Vermieter für unsere Mieter verantwortlich seien, was natürlich quatsch ist.
Jetzt erhielten A eine Aufstellung über die Besuche unseres Mieters der letzten 3 Monate ala:
56 Mal saß unser Mieter auf der Terrasse,
71 Mal bekam er Besuch,
15 Mal hat er gekocht und die Gerüche zogen auf unser Grundstück.

Das ganze versehen mit der Aufforderung unseren Mieter zur Ordnung zu rufen.

Jetzt meine Frage: Rein rechtlich ist so eine Aufstellung wie oben leider laut Rechtsdefinition kein Stalking. Aber so was kann doch nicht erlaubt sein? Das ist Nachstellung. Aber wie heißt so was rein rechtlich?

Vielen Dank für eure Tipps schon mal.
V.



Artikel lesen
Ab in den Süden

Meer

Hier spricht man Deutsch und hier leben viele Deutsche die man aus Funk und Fernsehen kennt. Glaubt man Sendungen wie „Goodby Deutschland“ werden es laufend mehr. Jährlich besuchen mehrere Millionen Deutsche die Balearen. Nicht umsonst wird Mallorca auch das 17 Bundesland bezeich.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Stalking des Nachbarn

Beitrag von Klaus » 01.04.2013, 17:58

REGELN LESEN !!!


Selbstverständlich ist man für sein Grundstück verantwortlich und kann auch zur Rechenschaft gezogen werden wenn von dort Störungen kommen. Jedoch nicht für jeden Sch...

Ich vermute mal A hat absichtlich etwas lächerliche Gründe aufgeschrieben, damit die Antworten im Forum so ausfallen wie er es möchte :-))))

Wenn nur die o.g Gründe aufgeführt werden würde ich den Brief ablegen, wenn es Spaß macht kann ich die Mieter auch auffordern sich an die übliche Ordnung zu halten, das dann dem Nachbarn mitteilen. Denn mehr kann der kaum Verlangen.

Mal nachdenken warum der das macht ? Wohl wegen Störungen durch den Nachbarn.... Jetzt einen auf Stalking zu machen oder "Nachstellungen" ist eine etwas verschrobene Gerechtigkeitseinstellung....
A Mieter verhält sich ganz normal wie jeder andere Mensch auch, von daher ist das Verhalten völlig ok.
Das klingt wie "Der will nur spielen"

Ich würde weiter denken: Das nächste wird der Anwalt sein, der dann klagt.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste