Nachbar schmiert ständig Majo/KEtchup an Türeingang....

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Shao33
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2015, 01:01

Nachbar schmiert ständig Majo/KEtchup an Türeingang....

Beitrag von Shao33 » 12.03.2015, 01:11

Hallo,
und zwar hab A ein Problem,A bin umgezogen und Wohne nun in der mittleren Etage eines 3 Stöckigen Hauses.
So und nun hab A einen NAchbarn B (unter A )der sich schon beim Hausmeister beschwert hat,das A ich 1mal die Woche die Waschmaschine einschalte..ihm es zu laut ist..so vor 2 Wochen hab A um 18 Uhr Samstag 2 kleine Löcher in die Wand bohren müssen um mein Brett aufzuhengen..waren keine 5minuten..wollt A rausgehen..war mein Fussabtreter voller Majo....naja gut dachte A ...Streich...
Aber heute nun habe A um 15 Uhr meine Waschmaschine eingeschaltet..und ging in die Spätschicht auf Arbeit..komme wieder und nun ist der Fussabtreter und alles rundum mit Ketchup vollgeschmiert...muss dazusagen der NAchbar ist Arbeitslos und ganzen Tag zuhause...und er is der einzige der sich aufregt wenn A 1mal die Woche Waschmaschine benutze...kann 1 und 1 zusammenzählen...Waschmaschine benutzt..Ketchup geschmiert...

So nun hab ich aber keine Beweise..das er das ist..aber langsam gehts mir echt aufn Geist...wie geh A da jetz am besten vor? Hab keine Beweise...aber er ist es zu 100%.
Kamera kaufen oder was sollte ich am besten tun?
Danke für Hilfe

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4452
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbar schmiert ständig Majo/KEtchup an Türeingang....

Beitrag von Klaus » 12.03.2015, 07:33

Erst mal unsere Regeln lesen ( A und B)

Dann würde ich gar nichts machen. Denn ohne Beweis passiert nichts, und mit Beweis so gut wie nichts.
Ich persönlich würde den Schuhabstreifer einfach in die Wohnung legen.

Wenn es weiteren frei zu gängigen Besitz gibt, würde ich evtl Maßnahmen zu Sicherung überlegen.

Wegen der Waschmaschine, mal überlegen für was es diese Vibrationsmappen gibt. Defekte alte Waschmaschinen machen einen Höllen lärm und das ist nicht erlaubt. Es ist kaum anzunehmen das sich jemand über Lärm beschwert wenn es keinen gibt.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Squirrel
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2015, 07:14
Wohnort: Berlin

Re: Nachbar schmiert ständig Majo/KEtchup an Türeingang....

Beitrag von Squirrel » 14.03.2015, 07:07

Hallo Shao33,
ich finde die Idee mit Kamera sehr gut. Versreckte Kamera will alles filmen und dann hast du 100 % Beweise.
Viel Spass!
Viele Grüsse,
Squirrel

Antworten