Nachbarschaftsstreit & Verleumdung

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
harloo09

Nachbarschaftsstreit & Verleumdung

Beitrag von harloo09 » 10.07.2015, 09:48

Hallo zusammen,

Mieter A & Mieter B wohnen auf einer Etage. Mieter B hat ein Kind, welches gegen Wohnungstür von Mieter A läuft. Mieter A fühlt sich belästigt, zumal Hund von Mieter A daraufhin mit lauten Bellen reagiert, jedes Mal, wenn das Kind gegen die Tür von Mieter A läuft.
Mieter A will nicht, dass wenn er abwesend ist & der Hund nicht durch ihn beruhigt werden kann, sich andere Nachbarn des Mehrfamilienhauses belästigt fühlen & Mieter A negativ auffällt.
Mieter A spricht Mieter B auf das Problem mit Kind & Tür an. Mieter B ist uneinsichtig.
Mieter B grüßt Mieter A seither nicht mehr. Mieter A hat Mieter B in den letzten Monaten 6 bis 7 Mal auf dieselbe Problematik hingewiesen, zuletzt hitzige Auseinandersetzungen & Drohungen seitens Mieter B, der den Hund von Mieter A "um einen Kopf kürzer machen" wolle.
Mieter A kann sich nicht an Vermieter wenden, weil dessen zuständiger Mitarbeiter herablassend & schnippig ist.

Mieter A erfuhr nun von Mieter C, dass Mieter B behauptet hat, Mieter A wäre gegenüber dem Kind handgreiflich gewesen.
Mieter A fällt aus allen Wolken.
Mieter B bestehen aus 2 Erwachsenen & 1 Kind. Denken sich Konfrontationen mit Mieter A aus, die es so nicht gegeben hat.
Mieter A ist allerdings allein mit Hund & kann das Gegenteil nicht beweisen.

Was hat Mieter A für Möglichkeiten, sich zu wehren? Wahrscheinlich wurden die Lügen bisher nur gegenüber Mieter C geäußert. Aber was ist wenn Mieter B, aufgrund von Hass auf Mieter A, zur Polizei geht & diese Lügen auch dort erzählt?

Vorteil von Mieter A: Zwei Personen aus Haushalt Mieter C haben beobachtet, wie Kind von Mieter B gegen Tür von Mieter A lief.
Mieter A wendete sich, wenige Monate nach Einzug, an Mieter D & schilderte Problem mit Hundebellen & Nachbarskind.


Danke fürs Lesen & gegebenenfalls eure Meinung.



Artikel lesen
Efeu beschädigt Nachbars Mauerwerk

Zur Sanierung des Gebäudes darf der Eigentümer des Gebäudes auch das Nachbargrundstück betreten, dafür gelten die Regeln des Hammerschlag und Leiterrecht. Also nicht wann und wie er will, sondern angemeldet und schonend.

In diesem Fall ging es um die Garagenrüc.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbarschaftsstreit & Verleumdung

Beitrag von Klaus » 10.07.2015, 10:03

Also das Kind, wohl ein Kleines kann nichts dafür, und dagegen kann man auch nichts machen.

Es würde den Hundesbesitzer sicher kaum eine Woche Training kosten das fehlerhafte Verhalten des Hundes zu korregieren. Die Worte Desensibilisierung und Hundetrainer mal googlen.

Bei der restlichen Auseinandersetzung mal das Kind fragen. Das ist eher sein Thema. Und den Hund einen Kopf kürzer, ist eine Drohung gegen den Hund, dem ist das egal.

Stört der Hund weiter die Mieter - kann der Hausbesitzer die Haltung untersagen. Das geht viel...viel...viel einfacher als die Haltung des Kindes zu untersagen.

Oder ist der Hund hier nur vorgeschoben.....
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

harloo09

Re: Nachbarschaftsstreit & Verleumdung

Beitrag von harloo09 » 10.07.2015, 10:56

Jetzt muss sich Mieter A allen Ernstes den Belästigungen von Mieter B anpassen?
Ich fass das ja wohl nicht, was ich hier lese!

Dieses "Kind gegen Tür laufen lassen" ist ja wohl mit voller Absicht seitens der Mieter B.
Denn immerhin hat Mieter A ihn ja schon 6-7 Mal darauf hingewiesen. Diese fühlen sich ganz offensichtlich auf den Schlips getreten & provozieren dies nun erst recht (oder aus welchem Grund lässt man sonst das Kind weiter gegen die Tür von Mieter A laufen?).

Und es gibt nun mal temperamentvolle Hunde, die beim Klingeln oder Klopfen reagieren & denen das nicht abzugewöhnen ist. Die Klingel hat Mieter A immer aus. Wenn das Kind nicht gegen die Tür laufen würde, würde der Hund gar nicht reagieren.

Und was heißt hier, dass der Hund nur vorgeschoben sei?
Solche Unterstellungen kannst du bitte lassen. Entweder man gibt sachdienliche Hilfestellung, oder man lässt es einfach bleiben!

Tolles Forum, wirklich sehr hilfreich! *Ironie*
Hätte man das vorher gewusst, dass einem hier geraten wird, sich den Belästigungen der Nachbarn anzupassen, sie hinzunehmen, sich alles gefallen zu lassen, hätte man sich die Anmeldung sparen können!

harloo09

Re: Nachbarschaftsstreit & Verleumdung

Beitrag von harloo09 » 10.07.2015, 11:03

Da diese Funktion für den User scheinbar nicht selber ausführbar ist, möchte ich umgehend, dass mein Account gelöscht wird!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Nachbarschaftsstreit & Verleumdung

Beitrag von Klaus » 10.07.2015, 11:40

Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste