Unkrautvernichter auf Pflaster

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Schrank_04
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2018, 22:33

Unkrautvernichter auf Pflaster

Beitrag von Schrank_04 » 08.07.2018, 22:43

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher ob der Beitrag hierhin passt.Falls nicht,bitte verschieben.Folgende Sache:

Person A spritzt (verbotener Weise) sein Pflaster mit Unkrautvernichter ab.Person B,der Nachbar,sieht dies aber sagt erstmal nichts.
Am nächsten Tag entfernt Person A alles an Unkraut mit einem Freischneider.
Nun möchte Person B Person A doch anzeigen.
Person A behauptet nur heißes Wasser verspritzt zu haben.Kann Person B auf eine Bodenprobe durch das Ordnungsamt o.ä bestehen oder hätte Person A direkt beim spritzen erwischt werden müssen?

Mit freundlichen Grüßen



Artikel lesen
Mercedes-Benz Arena

Die Arena ist die Heimat des stolzen VfB Stuttgart 1893 e.V. Der VfB Stuttgart, offiziell Verein für "Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V., der Sportverein" aus dem Stuttgarter Vorort Bad Cannstatt. Er ist mit 75.000 Mitgliedern der zehntgrößte Sportverein Deutschlands u.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Unkrautvernichter auf Pflaster

Beitrag von Klaus » 09.07.2018, 12:16

1. Es gibt genügen Mittel die erlaubt sind
2. Es wird keinen interessieren
3. Der Auswand wäre zu groß

A kann aber gerne eine Anzeige beim Ordnungsamt machen. Die werden das dann vermutlich schnell wieder einstellen.

Schau mal hier https://amzn.to/2uhMtJ9
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

bugschuko
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2016, 09:39

Re: Unkrautvernichter auf Pflaster

Beitrag von bugschuko » 10.07.2018, 10:16

Wenn es sich um Unkrautvernichter handelt ist auch biologisch abbaubarer auf versiegelten Flächen verboten, in einigen Gemeinden sogar Essig und Salz ! der grund ist, dass dieser nicht im Boden biologisch abgebaut werden kann, sondern auf der versiegelten Fläche abläuft in die Entwässerung usw.
Das gesetzt setzt hier Geldbußen bis EUR 50.000,- fest.
Aber wie schon Klaus schreibt, es ist die Frage ob eine aufwendige Beweisführung u.u mit richterlichen Beschluß, da sicher privatgrundstück von Interesse ist...

Gruß Ralf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste