nerviger nachbar, müllwühlerei und beschimpfungen

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
schandmaullady
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2007, 11:24

nerviger nachbar, müllwühlerei und beschimpfungen

Beitrag von schandmaullady » 27.09.2007, 11:40

Seit Anfang August wohnen A und B in einem Haus mit 2 Wohnparteien.
Person C hat es sich wohl zur aufgabe gemacht, jedesmal allen müll zu durchwühlen, den A und B runterbringen, beschwert sich über die plastiktüten, in welche der restmüll gefüllt werden, bevor wir sie in die tonne geben und holt diese wieder heraus. C deponiert diese dann anderswo (zur weiterbenutzung?)
A/B haben sich schon bei ihm beschwert, dass sie es nicht möchten, dass der müll durchwühlt wird, haben diesen so eklig wie nur möglich gestaltet (damengebrauchsartikel obendrauf, hundekot, richtig stinkender müll…), - hat nix geholfen. Aber was tun, wenn die beschwerde beim vermieter nicht hilft?
hinzu kommen diverse beschimpfungen, die nicht öffentlich genannt werden sollten.
Diese beschimpfungen wurden C gegenüber immer ignoriert, weil sie nie direkt zu A/B gesagt wurden, ärgern aber dennoch irgendwie.

(hoffe, das passt wieder so ;) )
Zuletzt geändert von schandmaullady am 28.09.2007, 09:36, insgesamt 5-mal geändert.



Artikel lesen
Haftstrafe nach blutigem Nachbarschaftsstreit

Der Rentner, ein deutscher Staatsangehöriger hat am 22.3 den Mopedfahrer ausgelauert. Er holte ihn vom Moped und verletzte ihn mit einem Messer schwer. Die Staatsanwaltschaft spricht von Heimtücke und klagt wegen versuchten Mordes an.

Mord ist in Deutschla.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 27.09.2007, 22:10

Das Problem ist das das alles Kinderkram ist, für den sich kaum ein andere interessiert. Ich kann mich jetzt nur an den Inhalt erinnern,

Das der Nachbar in den Mülleimer sieht, den auch er benutzt, ist normal. Das er dabei Tüten sieht ist kaum zu verhindern. Ich würde einfach die gesammelte Hundekacke oben drauf packen, dann hat er auch seinen Spaß.

Das jemand in Abwesenheit von A über C herzieht nennt man üble Nachrede und nicht Beleidigung. Jedoch ist "die da oben" natürlich nicht genau genug für ein Verfahren. Und "blöde Töle"beleidigt nur den Hund und dem ist das egal.

Ich würde mir ein dickeres Fell zulegen und den Müll schön eckelig und nass gestalten. Und wenn der sich wegen Plastiktüten beschwert dann bitte beim Pfarrer, der hat dafür sicher Zeit.

Klaus

schandmaullady
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2007, 11:24

Beitrag von schandmaullady » 28.09.2007, 05:20

tja, den schön eklig und dreckig verpacken hilft auch nix - C durchwühlt ihn trotzdem.
anscheinend kann man es wörtlich doch nicht ganz so gut schildern.
Ich weiß erst, was ich gesagt, wenn mir mein Gegenüber antwortet (Watzlawick)

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 28.09.2007, 09:01

Warum haben Sie den Text gelöscht, dann lassen wir die Unterhaltung eben.

Die Schilderung war doch ganz gut. Der Nachbar ist böse zu A und A hofft nun das X kommt und das Problem löst.

Klaus

Lotte
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2007, 07:45

Beitrag von Lotte » 28.09.2007, 10:48

Hallo,

Schade, dass der Text weg ist.
Wenn man dem Müllproblem aus dem Weg gehen will bestellt man sich eine eigene Mülltonne (kostet je nach Gemeinde u.s.w. so um die 10 Euro im Monat). Dann gibt es da diese tollen Mülltonnenverkleidungen mit Schloß zum verschließen. Müßte man dann mit dem Vermieter klären.
Es gibt auch Nachbarn die an der Tonne sparen und ihren Müll in andere Tonnen in der Nachbarschaft verteilen. Da ist so ein abschließbares Teil auch klasse!!! :wink:

Und auf Beleidigungen nicht reagieren, auch wenn es eine Weile dauert. Irgendwann wird es dem Nachbarn schon langweilig!!!
Manchmal muss man halt auch einstecken, das ist leider so im Leben!

Liebe Grüße und viel Glück!
Lotte

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 28.09.2007, 11:03

Nochmal was wegen Müll.

Der Vermieter (oder seine Bewollmächtiger) darf sehr wohl den Müll kontrollieren um nachzuweisen ob auch getrennt wurde. Er kann die Kosten für diese nachträgliche Mülltrennung auch dem Mieter auferlegen.

Klaus

schandmaullady
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2007, 11:24

Beitrag von schandmaullady » 28.09.2007, 19:02

nun ja: das problem ist, dass A/B z.b. die papiertonne nutzen und C behauptet hatte, er hätte nie welchen und hat seinen dann auch zum Restmüll gegeben.
Und die Plastiktüten, die entfernt werden, sind ja eigentlich dafür gedacht, dass man den Müll in seiner Wohnung darin sammelt und anschließend darin in die Tonne wirft - oder nicht? 8)
von person D erfuhren A/B, dass C einen nur sehr geringen wortschatz hat (wenn ich das so schreiben darf?) und man C das direkt verbieten soll. aber wie gesagt, solange C beschimpfungen nicht direkt an die personen A/B äußert, kann man darauf sowieso nicht reagieren :roll:
A/B versuchen auch möglichst, C aus dem weg zu gehen und sammeln den müll solange es geht vor der wohnungstür.
übrigens sind auch gelbe säcke urplötzlich verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht...

(ich hoffe, ich habe diesmal alles richtig geschrieben :oops: )
Ich weiß erst, was ich gesagt, wenn mir mein Gegenüber antwortet (Watzlawick)

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 28.09.2007, 21:02

Der eine durchsucht der Papiermülleimer, der andere den Restmüll - schöner Kindergarten.
sammeln den müll solange es geht vor der wohnungstür.
Im Treppenhaus ?

Nett.

Aber ich seh schon ABC sind kleine Kinder die sich gegenseitig überwachen und weil man ja sonst keinen direkten Kontakt pflegt eben über den Müll.

Kindergarten

Klaus

P.S. Meine Nachbarin schiebt meinen Mülleimer auch alle 2 wochen zum Nachbar rüber ist Ihr zu nah am Haus - das muss irgendie genetisch sein

schandmaullady
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2007, 11:24

Beitrag von schandmaullady » 29.09.2007, 05:19

ja, im treppenhaus. und da störts eigentlich keinen, weil A/B die obere der beiden Parteien bewohnen. sonst wäre das ja wohl auch unmöglich. außerdem ist's dann meistens der plastikmüll, da der restmüll eh seine 2 wochen im mülleimer braucht um voll zu werden.
und der hof is halt unterm fenster - da guckt man halt mal gelegentlich raus (und sei es nur zum öffnen/schließen)
man macht doch dabei nicht die augen zu.
Ich weiß erst, was ich gesagt, wenn mir mein Gegenüber antwortet (Watzlawick)

schandmaullady
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2007, 11:24

Beitrag von schandmaullady » 18.02.2009, 14:18

wir sind mittlerweile schon seit monaten ausgezogen ;-)
uns geht es in der neuen wohnung nun eigentlich sehr gut und ich bin froh, mit dem alten nachbarn nix mehr am hut zu haben :-)
Ich weiß erst, was ich gesagt, wenn mir mein Gegenüber antwortet (Watzlawick)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste