Nachbar kippt Chemikalie auf Ziersträucher

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Dieter1
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2007, 21:26

Nachbar kippt Chemikalie auf Ziersträucher

Beitrag von Dieter1 » 11.04.2007, 12:31

Weiß zufällig jemand, ob man prüfen lassen kann, welche Chemikalie z.B. auf Ziersträuchern aufgebracht worden ist ? Angenommen, das weiße Pulver ist noch gut vorhanden, die Sträucher sind an den benetzten Flächen abgestorben und die Sträucher scheinen allmählich komplett abzusterben und auf dem Boden ist nichts zu sehen, aber auf den Zweigen reichlich.

Ich weiß, dass das noch nicht einen Täter überführen würde. Aber gelegentlich besteht ja Interesse, um was es sich handelt, was so in den Garten gesprüht oder gekippt worden ist.
Zuletzt geändert von Dieter1 am 11.04.2007, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.



Artikel lesen
Danke, lieber Nachbar

Amazon will natürlich damit die Kunden anregen zu bestellen, denn die Schoki gibt es nur als Beilage und nur die ersten 10000 kostenfrei.

 

So funktioniert' s:

Legen Sie die "Danke, lieber Nachbar"- Pralinenbox von Lindt zusammen mit einem Artikel mit Ver.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 11.04.2007, 13:49

Bitte Regeln beachten !

Das Problem bei der ganzen Untersuchung ist das das Ergebnis nichts bringen wird. Denn damit kann man nur beweisen das die Streucher vergiftet wurden. Nicht aber wer das war. Denn das könnte der Kläger ja auch selber gewesen sein um den Nachbarn eins auszuwischen.

Klaus

Dieter1
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2007, 21:26

Beitrag von Dieter1 » 11.04.2007, 20:19

sorry, hatte ich in der Eile vergessen, der fiktive Fall ist aber jetzt berichtigt und allgemein gehalten.

Rainer
Beiträge: 88
Registriert: 21.02.2007, 04:27

Beitrag von Rainer » 14.04.2007, 09:55

Wenn man keine Beziehungen z.B. zu einer Uni oder einem Chemuiekonzern hat, muß man eine Analyse durch ein Labor machen lassen. Die Adressen erfährt man beim Umweltamt. Es genügt eine Messerspitze von dem Zeug.

Nach der Beschreibung handelt es sich um simplen Branntkalk (Ätzkalk) Den gibt es sackweise in jedem Landhandel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste