nachbar macht feuer in seiner hühnerwiese

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
sunglasses
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2007, 09:46

nachbar macht feuer in seiner hühnerwiese

Beitrag von sunglasses » 12.04.2007, 10:01

hi,

unser nachbar der schräg gegenüber von uns wohnt macht mehrmal im jahr ein feuerchen in seiner hühnerwiese. sodas der ganze qualm in unser haus zieht. was super nervt, besonders in sommer.

kann mir jemand von euch sagen ob man dagegen vorgehen kann??
z.B. durch ne anzeige? und wieviel müsste er strafe zahlen?



Artikel lesen
Parken für Anfänger

Idioten Nachbarschaft

Verboten ist das natürlich nicht. Nur wenn der Parkplatzidiot eine Fehler macht kann man ihm auch mal ärgern. Aber nützen wird das nur all zu wenig. Denn Einsicht oder gar Reue sind kaum zu erwarten. Solchen Menschen sehen den Raum vor Ihren Häusern als Ihr Hoheitsgebiet an. S.....

mehr Infos



Dieter1
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2007, 21:26

Beitrag von Dieter1 » 12.04.2007, 10:18

und wieder einer, der die Forenregeln nicht gelesen hat ... :?

Also, mal angenommen, da macht jemand auf seinem Grundstück gelegentlich ein offenes Feuer und das qualmt und belästigt andere, dann könnte sich jeder (egal ob er sich nun persönlich belästigt fühlt) an das Ordnungsamt wenden, da das nicht zulässig ist. Haben die einen Außendienst, kommen die auch raus. Wenn man Fotos macht und die mit Datum und Uhrzeit zum Ordnungsamt schickt, handeln die auch.

Wieviel der bezahlen müßte, wäre mir eigentlich egal, weil mich persönlich würde nur die Beseitigung der Störung interessieren.
Das Ordnungsamt ist beim ersten Mal gelegentlich großzügig und kassiert oftmals erst im Wiederholungsfall. Hängt aber vom Ausmaß der Handlung ab und ein wenig von der Einschätzung und Laune des Sachbearbeiters. Für Details vielleicht mal beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen.

Was verbrennt der denn da ..... Hühner ?? :lol:

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 12.04.2007, 22:30

Bei der schwere der Tat einer Menschen der Feuer macht, wird kaum was passieren. Jedoch wird der Nachbar bemerken das es jemanden stört und bringt dann evtl. eine paar Würstchen mit und macht das nächste Feuer in eine Grillstelle. Die ist im Gegensatz zum offenen Feuer erlaubt.

Also würde ich wegen ein paar mal im Jahr einfach das Fenster schließem.

Wenn man wirklich was gegen den Nachbarn hat, sollte man dem auf den Kopf hauen. Danach haben beide Seite schnell genug.

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste