seit Monaten rohe Eier auf dem Balkon geschmissen

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
mitleid
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2009, 11:07

seit Monaten rohe Eier auf dem Balkon geschmissen

Beitrag von mitleid » 16.02.2009, 11:39

Hallo zusammen
Seit Monaten bekommt Eigentümer A mindestens 2 mal in der Woche rohe Eier auf den Balkon geschmissen. Möbel Wäsche und Wände werden stark beschmutzt.
Einen Verdacht hat A wer es sein könnte, doch keinen Beweis !!
Bis jetzt , im Winter, war es ja noch nicht so schlimm, doch was wird im Sommer ??? wenn es nicht direkt weggewischt wird (Urlaub). Es stinkt doch und lockt vielleicht Ungeziefer an.
Darf man seinen Balkon und die umliegenden Wege überwachen??
Oder müssen vorher alle Eigentümer zustimmen, weil ja auch diese die Wege benutzen?
Was hat A für Möglichkeiten das der Kinderquatsch aufhört oder muss A einfach damit leben??
Danke für euer Interesse
Mitleid



Artikel lesen
Ausübungsfläche im Wegerecht

Der Eigentümer liest: Das der Eigentümer, also die Person die im Grundbuch steht, zu angemessenen Zeiten und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit das Grundstück überfahren wenn es der Eigentümer will. Da die Leitungen bereits liegen ist das Leitungsrecht bereits ersch&oum.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 16.02.2009, 14:17

Selbstverständlich darf man überwachen, jedoch keine Überwachungskameras einrichten. Wenn man jedoch hinterher Videos ansieht ist nicht erkennbar ob das eine Dauerüberwachung war oder man nur im richtigen Augenblick eine Kamera in der Hand hatte.

Solange A keinen erwischt wird sich das kaum ändern, bzw solange der Böse das macht.

auch ne Möglichkeit wäre es mit dem Bösen Frieden zu schliessen. Oder mit eigenen Eiernwürfen und einer geziehlten Bemerkung den nächsten Nachbarn aufhetzen.

K.

mitleid
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2009, 11:07

Beitrag von mitleid » 16.02.2009, 15:16

Hallo

Frieden schließen, wo kein Streit ist oder war ist schwierig und steht für A auch nicht zur debatte.
Selber mit Eiern schmeißen und hetzen, kommt für A auch nicht in Frage, da sich A dann auf das Kindergartenniveau runterlassen würde und das nicht möchte.
Also, wird A wohl nur übrigbleiben die Eier weiter zu wischen und weiter Mitleid mit dem armen Wicht B zu haben.

Danke
mitleid

Tonton
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009, 20:22

Beitrag von Tonton » 07.04.2009, 08:28

Ich würde mir ja überlegen, ob ich in so einem Fall nicht meinen Balkon absichern würde.
Vorzugsweise mit einem feinen Fischnetz, von oben nach unten.
Das würde ich dann noch mit Federn versehen, damit es "anfliegende Flugobjekte" möglichst sanft abfedert - und anschliessend in die Anflugrichtung wieder hinausbefördert.

Mit einem bisschen Glück erwischt man so sogar "die Abwurframpe" :) :)
:D :D :D :D :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste